teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2010
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich möchte sehr gerne Medizin studieren.
    Wo und wie kann ich mich bewerben? 'Ich habe leider nur einen Durchschnitt von 3,2 erreicht...

    Bei der Uni Greifswald muss man seinen Schnitt auswählen und das Drop Down Menü geht nur bis 2,5 -.-


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie stehen meine Chance?

    Komme übrigens aus Berlin!

    Gruß, saker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Hey saker,

    in ca. 6-7 Jahren kannst du fast überall in Dtl. Medizin studieren. Mach ne Ausbildung, arbeite danach, leg dir Geld beiseite und dann kann es losgehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Selbigen Schnitt habe ich auch und die einzige Möglichkeit für mich war: 10 Wartesemester absitzen!
    In der Zeit hab ich ne Ausbildung gemacht und gearbeitet...
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hallo und Willkommen,

    1. http://www.hochschulstart.de/ hier gucken und alles auswendiglernen zum Thema HM-Studium
    2. Wenn DANN fragen sind einfach posten

    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Hallo saker,
    dies Thema wurde hier schon einige Male besprochen, ich verweise einfach mal auf den "Wie stehen meine Chancen Thread" hier im Forum.
    Kurz: Studium ist möglich, allerdings nicht sofort. Informiere dich unter www.hochschulstart.de mal über die Themen "Wartezeitverfahren" und "Losverfahren". Du wirst (nach derzeitiger Lage) ca. 12 Semester warten müssen. Wie die Bewerber-/Studienplatzlage in 5-6 Jahren aussieht, kann dir jedoch NIEMAND sagen. Es sieht eher danach aus, als wenn das Medizinstudium weiterhin attraktiv bleibt und ein Rückgang der Wartezeit oder anderen Zulassungskriterien nicht zu erwarten ist (meine Meinung).
    Gruß, Strodti
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook