teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Thema: erste OP

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2002
    Beiträge
    4
    ich werde im April diesen Jahres mein Medizinstudium aufnehemen und leiste z.Z mein pflegferisches Praktikum ab.
    Heute durfte ich bei einer OP zuschauen und musste feststellen, dass bei dem Anblick des ganzen Bluts mir irgendwie unwohl und schwindelig wurde und ich den Saal verlassen musste. Ist das eine Gewöhnungssache oder bin ich einfach nicht geschaffen für das Studium der Medizin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo Andrej,

    willkommen im Forum!
    Ich würde mir an Deiner Stelle mal keine Sorgen machen. Ich denke, dass es völlig normal ist, wenn man solche Dinge zum ersten mal sieht. Warum soll einem bei solch einem Anblick nicht mal übel werden dürfen? Auch mir graust es manchmal noch vor manchen Dingen! Man ist ja schließlich Mensch und keine Maschine
    Vieles wird zur gewöhnungssache, das wirst Du bald merken!

    Alles Gute im April!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Schwierige Frage !
    Es gibt tatsächlich Menschen, die sich nie "daran gewöhnen" !
    Aber nach dem "1. Mal " würde ich nicht vorschnel die Flinte ins Korn werfen und einfach sehen, ob´s mit der Zeit besser wird.
    Im Studium kann man sich ja auch erstmal mit dem Anatomiekurs an Leichen gewöhnen...ganz ohne Blut !
    Also Kopf hoch und noch nicht aufgeben !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich habe vorher nichts gegessen und mir ist auch sooo kotzübel geworden, bei der 2ten gings dann aber schon. Mich hat das auch beunruhigt, aber ich glaube das geht vielen so. Gerade der Schnitt und dann die offene Wunde, ich musste auch erstmal wieder raus aus dem OP, weil mir doch wie gesagt etwas schwindelig wurde. Ich war weiss wie die Wand, aber das passiert eben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heinz Wäscher
    Guest
    Meine erste OP war ein FemPop-Bypass,aber das war kein Problem,da fand ich die Maden in der feuchten Gangrän in Diabetikerfüßen viel EKELHAFTER



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook