teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guru Avatar von ReleaseX
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8
    Ich habe dieses Jahr in BW mein Abi gemacht und u.a. dank äußerst schlechter Mathematik Noten jediglich einen Schnitt von 2,8 erreicht. Im TMS habe ich ein Ergebnis von 1,8 erzielt. Ich hatte mich in Budapest beworben und jetzt vor kurzem eine Absage bekommen. Hätte mich vlt. in Pecs oder Szeged bewerben sollen...
    Wie auch immer, mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich nächstes Jahr Humanmedizin auf Englisch in Rumänien (Targu Mures) beginnen und dann dort das Studium komplett absolvieren soll oder ob ich in Deutschland bleiben und hier Praktikas und Empfehlungsschreiben sammeln sollte, um mich nächstes Jahr z.B. in Witten-Herdecke zu bewerben.
    Hätte ich dort mit Top Empfehlungsschreiben und vielen Praktikas denn eine Chance?
    Und wie siehts dort mit Zahnmedizin aus?

    Zu Rumänien:
    Vorteil in Rumänien sind die niedrigen Studiengebühren (3000€ pro Semester) und Lebenskosten. Nachteil: Wie reagieren später Patienten & Kollegen in DE, wenn sie erfahren, dass man lange in Rumänien studiert hat?!
    Geändert von ReleaseX (17.07.2010 um 18:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von ReleaseX Beitrag anzeigen
    Nachteil: Wie reagieren später Patienten & Kollegen, wenn sie erfahren, dass man lange in Rumänien studiert hat?!
    Sie geben dir zu Beginn der Behandlung einen Umschlag mit Geld?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wenn es doch hier nur so einen "Wie stehen meine Chancen - Thread" geben würde......

    zu schade...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ups... Avatar von ChefTony
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Wenn es doch hier nur so einen "Wie stehen meine Chancen - Thread" geben würde......

    zu schade...
    #

    Welcher Weg der bessere ist? Einer der hierhin führt: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=36121



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guru Avatar von ReleaseX
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von ChefTony Beitrag anzeigen
    #

    Welcher Weg der bessere ist? Einer der hierhin führt: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=36121
    ein Thread mit über 1000 Seiten, großteils unübersichtlich und viel OT....
    Ich kenne den Thread und habe mich bewusst gegen ihn entschieden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook