teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: was zählt bei der bewerbung um eine assistenzarztstelle in großstädten?

Teilnehmer
4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • staatsexamensnote

    3 75,00%
  • physikumsnote

    0 0%
  • noten einzelner fächer

    0 0%
  • auslandsfamulatur

    0 0%
  • auslands-pj

    0 0%
  • vorige famulatur in der jeweiligen abteilung/klinik

    2 50,00%
  • doktorarbeit abgeschlossen

    2 50,00%
  • doktorarbeit in dem angestrebten fach

    0 0%
  • dauer des studiums

    1 25,00%
  • alter bei bewerbung

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2008
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie wichtig sind gute bewerbungen? wieviele bewerber kommen in etwa an großen unikliniken auf eine stelle?
    was habt ihr gehört/für erfahrungen gemacht, worauf geachtet wird, sollten es doch mal recht viele interessenten sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Gute Bewerbungen sind immer wichtig, denn der Mensch, der eine Bewerbung liest, kennt den Verfasser dieser Bewerbung nicht. Eine Bewerbung muss also Werbung für den Bewerber machen.
    Wieviele Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Stelle kommen, hängt davon ab, welches Fach es ist, ob es Uni oder kleineres Haus ist, wie bekannt der Chef für irgendetwas ist etc. Kann man also pauschal gar nicht beantworten. Zumal viele Stellen ja auch über Initiativbewerbungen vergeben werden.
    Worauf man achten sollte? Ganz einfach: Vorzüge herausstreichen, Makel nicht verstecken, aber zumindest unauffällig machen. Gute PJ-Zeugnisse im Wunschfach, Praktika etc. sind ja eigentlich selbstverständlich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Die Frage lässt sich - wie Fire schon gesagt hat - eigentlich nicht allgemeingültig beantworten. Je nach Stelle und Chef differiert es sehr. Auf der einen Seite verlangt ein Chef viele Veröffentlichungen, hohes Interesse an Forschung und den Willen dich für die Klinik aufzuopfern...ein anderer will, dass du nen gut gefüllten OP-Katalog hast und sehr gute Zeugnisse vorlegen kannst...deine Paper sind ihm ziemlich egal.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Mir ist aufgefallen,dass Chefärzte gern eine Hospitation in ihrer Klinik haben wollen.Es kommt ihnen darauf an,ob der Bewerber ins Team passt. Mich hat nie einer auf meine Noten angesprochen.Es wurde immer geschaut,wie ich mich anstelle Dazu gehörten auch kleine Aufgaben aus dem Fach,die ich zu lösen hatte.
    Auch werden gern die Leute genommen,die in der Abteilung PJ gemacht hatten.
    Geändert von Jule-Aline (17.08.2010 um 16:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Chefs, bei denen ich mich beworben habe, haben keine Hospitation gefordert (ich hätte eine machen können, wenn ich gewollt hätte). Und sie haben auch nicht auf meine Examensnote geschaut, denn ich habe mich vor der Prüfung beworben. Es war interessanter für die, dass ich in dem Gebiet eine Doktorarbeit mache.
    Aber ich kann nur für die Chefs sprechen, bei denen ich mich beworben habe und es bezieht sich auf Innere. Für kleinere Fächer und andere Chefs kann ich nicht sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook