teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Thema: Neuroanatomie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Huhu

    Also ich fand damals den TREPEL für zu oberflächlich, was man auch in Testaten merkte...es reichte einfach net...zum verstehen vielleicht gut...ich hab anschließend mit dem Anatomie Taschenatlas Band 3 gelernt, das ist sehr ausführlich und viele schöne Fakten ...

    schau mal rein

    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Also ich habe erst mit dem Neuro-Teil aus dem Schiebler/Schmidt/Zilles gelernt- fand ich blöd- dann mit dem reinen Neuroanatomie-Buch vom Zilles (denn er ist ja bei uns in D´dorf)-fand ich noch blöder- und dann habe ich den Trepel für mich entdeckt und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Ich finde, mit dem Trepel macht das lesen richtig Spaß, obwohl ich vor Neuroanatomie echt etwas Angst hatte...;
    also jetzt vorm Physikum habe ich ihn nicht nochmal gelesen, aber man kann ihn in recht kurzer Zeit gut durcharbeiten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Bücher gibt es sehr wohl paar gute! Nur hat man leider kaum Zeit jenige zu wälzen!

    Ich hab mit der CD "Bock, Anatomie des Gehirns 2.0" von Urban und Fischer gelernt!

    Wenn man die CD durch hat reicht es für den Schein dicke.

    Einfach mal hier klicken

    Chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Wenn ich euch so lese, frage ich mich, wie ich das Testat nur mit Moll und Sobotta bestehen konnte.

    Gruß
    Nico

    P.S. chater
    würdest du dir noch mal die CD dafür kaufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Ich hatte den Trepel und bin damit sehr gut klargekommen.
    Diesen Spruch "da sind ja sooooo viele Fehler drin", hört man immer und über jedes Lehrbuch, davon würde ich mich, außer bei Fachschaftsskripten, nicht mehr abschrecken lassen.
    Es kommt doch andauernd vor, daß man eine Frage in mehreren Büchern recherchiert und dann zum gleichen Thema unterschiedliche Dinge liest, die alle irgendwie richtig sind. Von den gängigen Lehrbüchern ist wahrscheinlich keines so schlecht, daß man durchfällt, selbst, wenn man einige kleine Fehler aus Versehen mitlernt.

    Rakete



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook