teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Thema: Neuroanatomie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich möchte ein paar worte zum trepel los werden...das Buch ist von Studenten für Studenten geschrieben, daher ist es verständlich geschrieben, es macht Spaß beim Lesen und eigentlich alles drin , aber für Detailfragen reicht es manchmal nicht....und die Detailfragen sind von Prof zu Prof und Uni zu Uni unterschiedlich...bei manchen reicht auch ein Skript

    gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Original geschrieben von Nico
    Wenn ich euch so lese, frage ich mich, wie ich das Testat nur mit Moll und Sobotta bestehen konnte.

    Gruß
    Nico

    P.S. chater
    würdest du dir noch mal die CD dafür kaufen?
    Also zuerstmal war unser Neuroanaabtestat ned grad leicht! Man hätte es mit nem Kurzlehrbuch sicher hingekriegt, aber die Zeit...

    Ich würde die CD für das Testat wieder kaufen, obwohl ich sie damals gespendet bekam!

    Als Bücher hatte ich

    Zilles - Neuroanatomie
    Gertz - Basiswissen Neuroanatomie

    Beides Libros, die sich auch nach dem Physikum noch lohnen

    chater



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    ...ich hab anschließend mit dem Anatomie Taschenatlas Band 3 gelernt, das ist sehr ausführlich und viele schöne Fakten
    Genau von diesem Taschenatlas habe ich geredet. War mir way to ausführlich und viieeel zu kompliziert geschrieben. Und die wichtigen funktionellen Sachen sind auf eine Seite zusammengequetscht. Dafür hat man dann tausend blöde Schnitte mit jeweils dreitausend unwichtigen Kernen.

    Der Trepel von Studenten? Und warum steht dann da ein Vorwort von einem Freiburger Neurologen drin? Ich meine, ich habe das nur kurz gesehen, aber der Trepel scheint kein Student mehr zu sein.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Im Trepel-Vorwort zur zweiten Auflage sind zich Danksagungen an diverse Profs und Dres. abgedruckt, die sich irgendwie an dem Buch beteiligt haben. Es ist also garantiert kein Buch "von Studenten für Studenten". Im Vorwort steht allerdings, daß das Buch "aus intensiver Arbeit mit Studenten " entstanden ist. Die Studenten haben das Buch deswegen aber nicht geschrieben.


    Rakete
    Geändert von Neujahrsrakete (15.02.2003 um 22:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ok...dann hab ich mich geirrt...
    ich hatte, daß noch so in erinnerung...naja falsch gedacht. Ich hab leider keinen trepel und kanns net nachlesen...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook