teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Google Street View soll Ende des Jahres für ca. 20 deutsche Städte verfügbar sein. Wie seht Ihr das Projekt? Ich bin noch hin-und-her gerissen zwischen pro/contra.
    Meine derzeitige Meinung ist die, daß ich das Projekt hochüberflüssig finde, dem aber ansonsten (noch) gelassen gegenüberstehe. Außerdem verstehe ich so manchen Bedenkenträger nicht wirklich und kann mir den Gedanken nicht verkneifen, daß es einfach Menschen gibt, die
    -immer und überall Gefahren sehen
    -die Neuigkeiten gegenüber niemals offen sind
    -die sich als total verkopft und intellektuell besonders schlau vorkommen

    Oder sehe ich das zu locker/naiv? Was sind Gefahren, die aus dem Projekt erwachsen? Wo jemand wohnt, kann man anhand der Adresse ja eh schon auf einer Landkarte/Straßenkarte sehen. Was ist jetzt schlimm/gefährlich daran, wenn man den Wohnort nicht nur schematisch auf einer Karte sieht, sondern das tatsächliche Gebäude erkennen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Es ist einfach eine Frage des Datenschutzes - da dieser im Bewußtsein der Leute noch immer nicht sehr hoch angesehen ist entstehen schnell sollte Meinungen wie "ach es gibt einfach immer Leute die über all gefahren sehen" -das kann man dann aber wenig diskutieren

    ich frag mal anders:

    - warum muss jeder mein Haus im internet sehen können
    - warum werde ich nicht gefragt, ob ich es möchte und nur bei Zustimmung erfolgt eine Veröffentlichung
    - wo kommen wir denn hin, wenn jeder sich was ausdenkt und der rest der Welt muss wiedersprechen, sonst steckt er drin im Projekt, ob er will oder nicht ( ich verkünde morgen z.b: ich erhalten ab 1.1O. von jedem Bürger Deutschland 10,- € monatlich, weil jeder, mich um RAt fragen darf wenn er ein problem hat, wer das nicht will, der muss er inerhalb von 4 Wochen wiedersprechen - ich sag euch aber auch nicht, ab wann die Frist läuft und alte Omchen, die kein Internet haben, haben schon mal von vornherein Pech - da lass ich es gleich von der Rente automatisch abziehen, denn die können ja sowieso nicht wiedersprechen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich sehe den Sinn von dieser Einrichtung schlicht nicht. Allerdings sehe ich auch das Problem nicht. Ich meine... "mein" Haus steht ja nun in der Öffentlichkeit rum. Jeder, der meine Adresse kennt, kann hier vorbeifahren und das Haus anschauen... Vermutlich habe ich zu wenig kriminelle Energie, um die Möglichkeiten zu erkennen.

    Allerdings sollte schon eine Möglichkeit bestehen, einer Veröffentlichung zu widersprechen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Jeder, der meine Adresse kennt, kann hier vorbeifahren und das Haus anschauen.
    So ist es, deswegen erkenne ich die Gefahr auch nicht, die davon ausgeht, das Haus im Internet zu sehen.
    Möglicherweise fehlt mir aber auch die kriminelle Energie, aus dem Datenmaterial jetzt einen hinterhältigen Angriff zu planen und die Gefahren zu erkennen.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte schon eine Möglichkeit bestehen, einer Veröffentlichung zu widersprechen.
    Die gibt es ja.
    Allerdings finde ich es tatsächlich sehr unseriös, daß das eigene Haus bei Google Street View zu sehen sein wird, wenn man nichts unternimmt, also nicht widerspricht. Andersherum (Haus ist nur bei aktiver Zustimmung sichtbar) würde sich Google weniger Feinde machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen



    Allerdings finde ich es tatsächlich sehr unseriös, daß das eigene Haus bei Google Street View zu sehen sein wird, wenn man nichts unternimmt, also nicht widerspricht. Andersherum (Haus ist nur bei aktiver Zustimmung sichtbar) würde sich Google weniger Feinde machen.
    Das würde ja ewig dauern, alle zu fragen und schriftlich zustimmen zu lassen.

    In zB Österreich werden dir ja als Hirntotem auch die Organe entnommen, wenn du vorher nicht widersprochen hast.

    Zum Projekt selbst:
    habe gerade gestern so ein Haus von (frisch umgezogenen) Freunden in Amiland sehen können (mit Rundumblick, worauf sie denn so schauen, wenn sie aus dem Fenster blicken - interessant!
    Allerdings "mein" Haus würde ich nicht sehen wollen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook