teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt bzw. werdet ihr euer Pflegepraktikum machen?

Teilnehmer
163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • komplett vor dem Studium

    74 45,40%
  • einen Teil vor, den anderen im Studium

    52 31,90%
  • komplett im Studium

    37 22,70%
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ich hab 2 Monate vor dem Studium gemacht und bin richtig froh darüber. Wenn man vorher nur einmal 30 Tage macht, oder gar nichts, dann wirds während dem Studium ziemlich stressig. Es ist natürlich machbar, aber das ruiniert einem völlig die Ferien (von denen man effektiv sowieso nicht viel hat).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ich habe vor dem Studium alle 3 Monate machen muessen... Jaja, wozu einen der Zivildienst alles zwingt. Spass beiseite, ich habe in einer Zentralen Notaufnahme Zivildienst gemacht und direkt nach meiner Zulassung gefragt, ob ich parallel auf Station eingesetzt werden koennte, damit mir hinterher guten Gewissens der o. g. Wisch (Anlage 5 ÄAppO) unterschrieben werden kann - ansonsten haette ich die Zivildienststelle auf jedenfall gewechselt!

    Wenn ich mir vorstelle, ich muesste in den naechsten zwei Jahren noch 3 Monate Krankenpflegepraktikum in der Peripherie machen, wird mir richtig schlecht.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185
    Wie auch mein Vorposter habe ich mein Praktikum im Rahmen des Zivis abgeleistet.

    Und da bin ich auch heilfroh drüber, dass die Semesterferien jetzt mir gehören
    (oder zumindest der Uni...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    17
    mensch, da könnt ihr euch ja alle voll glücklich schätzen ich frag mich echt, warum es gerade 3 (nicht wie früher 2) monate sein müssen. als medizinstudent hat man in den ersten 2 jahren auch so nicht viel zeit und nicht jeder hat vor dem studium genug zeit

    aber irgendwie muss es ja acuh im studium funktionieren ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    18
    ich wollte eigentlich nur 2 monate vorher machen und dann noch ein bissl urlaub, aber jetzt gefällts mir auf meiner station so gut dass ich dort noch nen monat dranhäng und es dann gott sei dank weg hab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook