teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    2
    Hi,
    Ich habe schon eine zusage der Universität Innsbruck und halte es für wahrscheinlich, dass ich auch in Heidelberg noch zugelassen werde.
    Ich kann mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden und vllt. kann mir jmd helfen der da schon studiert?
    Wichtige Fragen die ich dazu habe sind:

    - Bringt Heidelberg in irgendeiner Weise später evtl. Vorteile im Berufsleben?

    - Stehen die Chancen schlechter nach dem Studium in Innsbruck in Deutschland einen Job zu bekommen? / Wie und wann kann man auf eine Deutsche Uni wechseln?

    Das beschäftigt mich grad, hoffe auf ne schnelle antwort

    Greetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208
    Zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen.

    Aber zu der zweiten:
    Wenn die Arbeitsmarktsituation nach deinem Studium noch ähnlich ist wie die momentane sollte das kein Problem sein. Denn dann sind die Arbeitgeber über jeden Arzt froh, der die deutsche Sprache beherrscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich würde wahrscheinlich nach Heidelberg gehen. Zum einen, weil es sich um eine renommierte Universität handelt, zum anderen weil sie auch von den Studenten gut gerankt wird. Hd als Stadt ist auch recht schön.
    Gegen Innsbruck spricht prinzipiell nichts, aber egal wie du dich entscheidest sollte dir klar sein, dass ein nachträglicher wechsel von Österreich nach Deutschland, bzw. umgekehrt schwer zu realisieren ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    Hab auch mal gehört, dass es Probleme gibt mit dem österreichischen Examen in Dtld zu arbeiten...aber ich weiß das nicht aus sicheren Quellen, also lieber noch mal nachfragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    253
    was hast du denn für eine dn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook