teaser bild
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 68 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Ehemaliger User 05022011
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Stromer Beitrag anzeigen

    Werde doch nicht wegen des mündlichen Physikums auf der Strecke bleiben!
    nein wirst du nicht - du schaffst das auch, keine Frage, nur schau wirklich, das du aufarbeitest, warum du so verkrampft warst, das kann dir dann beim nächsten mal helfen - viel Glück !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #67
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja recht. Ich hatte das mit dem psy.Dienst auch überlegt. Vielleicht hilft es ja. Hat jemand von euch mal mit der Reihe Physio/Biochemie/Ana in Frage und Antwort gearbeitet? Es soll gut auf die Mündliche vorbereiten.
    Hey Stromer, ich habe alle 3, und ja, sie sind ok. Am Besten ist es natürlich, wenn Du noch jemand findest, dem Du das ganze dann erzählen kannst, denn das ist ja eigentlich Sinn der Sache.
    Ansonsten drück ich Dir für das nächste Mal auch ganz fest die Daumen, den Löwenanteil hast Du ja schon geschafft.
    Mündliche sind halt immer so eine Sache, deren Gelingen von vielen Faktoren abhängig ist.
    Bei uns hier gab es auch jede Menge Überraschungen in positiver und negativer Hinsicht.
    Also lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, im Frühjahr hast Du die besten Voraussetzungen- Du hast nur diese eine Sache und es wird ganz bestimmt gut werden!
    LG, lottis



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #68
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Medi-Learn hat auch ein Skript zum Lern- und Präsentationsverhalten rausgebracht (ist überwiegend auf's Physikum gemünzt, aber auch sonst ganz hilfreich). Da stehen einige Tipps drin, die man sich wirklich zu Herzen nehmen kann. Zum Beispiel 'langsam reden'. In Prüfungssituationen neigt man dazu eher schnell zu reden. Dabei muss man mehr Informationen rüberbringen (, die richtig sein müssen), als bei langsamer Rede. Außerdem wirkt letzteres beruhigend und demonstriert Selbstbewusstsein. Sowas halt. Fand ich gar nicht schlecht ...
    "Wenn ich nicht wüsste, dass Sie es sind, dächte ich, Sie wären es"
    - Zitat aus 'True Lies - Wahre Lügen' mit Arnold Schwarzenegger -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook