teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Frage zum AdH

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Hallo.
    An erster Stelle will ich mal sagen, dass ich das Thema mit den ganzen ZVS-Fragen nicht gefunden habe.

    Nun zu meiner Frage.

    Ich habe eine Frage bezüglich der Studienplatzvergabe.

    Ich habe zwei Unis.

    Uni A
    Uni B

    Uni A hat einen höheren NC und ist auf 1.OP. Zusätzlich könnte man in der "zwiten Stufe" reinkommen.

    Uni B hat einen eher niedrigeren NC und ist auf 2. OP.


    Nehmen wir folgendes an:

    In der "Ersten Stufe" hat man eine Zulassung für Uni B erhalten.
    Es kommen nun zwei Optionen in Frage:

    1.Man nimmt sie an
    2. Man lehnt ab und hofft in der "zweiten Stufe" auf eine Zulassung der Uni A, wenn man unbedingt hin will

    Habe ich das richtig verstanden? Es ist nicht möglich zu entscheiden und später (wenn es mit der Uni A in der zweiten Stufe nicht geklappt hat) auf die "erste Stufe" der Uni B zuzugreifen.

    Ein großes Dankeschön für hilfreiche Antworten.

    (Leute, die ihre Aggressionen hier auslassen wollen halten sich bitte diesmal zurück )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Du kannst gar nichts auswählen. Die ZVS weist dir automatisch den Platz an der höchst gelegen Uni zu, bei der du zugelassen wirst. Deswegen kann es sein, dass du deinen Bescheid erst in der zweiten Runde bekommst.

    Allerdings hätte es für die Frage auch die Suchfunktion getan ...bzw. ZVS Info



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    11
    Traurig aber wahr: wenn du in der ersten Stufe auf OP2 zugelassen wirst, aber für OP1 immer noch (z.B durch Nachrückverfahren) die Möglichkeit einer Zulassung besteht, dann bekommst du bis 23.9 keinen Bescheid und kannst dich auch nich mit OP2 "begnügen", selbst wenn dies eher in deinem Interesse läge.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von kingsusu Beitrag anzeigen
    (Leute, die ihre Aggressionen hier auslassen wollen halten sich bitte diesmal zurück )
    Wer hat denn hier jemals seine Aggressionen an Leuten ausgelassen, die die Suchfunktion nicht genutzt haben?

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    Wenn die Menschen Sorgen haben, dann vergessen sie meistens die Suchfunktion. Aber dafür gibt es doch so wunderbar nette Leute hier im Forum, die die Frage trotzdem beantworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook