teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Beiträge
    52
    ich hab in letzer zeit von verschiedenen leuten gehört, dass es einen schnitt von besser als 1,0 geben könnte. ich bin da jedes mal vor wut fast an die decke gesprungen , weil das doch totaler unsinn ist oder?!
    das wurde immer damit ebgründet, dass ja 14puntke eine glatte eins ergeben, also 1,0; und wenn man konstant 15puntke hätte (also 1+)dass das ja besser ist als 1,0 dann am ende. das ist aber doch völlig unlogisch, weil 15Punkte ja vergeben werden, wenn man 100% der Punkte erreicht hat, und da ja 1,0 genau 100% sind, erhält man die wenn man immer 15Puntke hat, und nich 0,7 oder sowas. das würde ja heißen, dass man mit 15Punkten eben 105% oder so erreicht hat. und man kann aber nicht mehr als 100% erreichen.
    auch durch eine zusätzliche prüfung kann man nich mehr als 100% erreichen, weil dadurch die anderne prüfungsergenisse weniger gewertet werden. also z.b. in bradnenburg werden die anderne prüfungen dann nich mehr vierfach sondern dreifach ins abitur genommen, also findet ein ausgleich statt.

    also wenn jemand wirklich 0,7 oder sowas haben sollte, möchte ich bitte ein bild davon haben und eine entsprechende erklärung bzw vorrechnung oder sowas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    kenne einen, der wohl 0,9 hatte...... hab das nie gesehen, also das Zeugnis, aber ich glaub, dass das geht
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    aufm zeugnis steht schon die 1,0, aber man kann eben von den punkten her "besser als 1,0" sein.
    einer in meiner jahrgangsstufe hatte 0,8, weil er eben fast immer 15 punkte geschrieben hat (in latein und deutsch waren dann auch mal "nur" 13 punkte drin).
    ich kenn das eben auch mit der begründung, dass 14 punkte ne glatte 1 sind und 15 eben ne 1+
    warum sie das so geregelt haben..keine ahnung. offiziell kann man also nicht besser als 1,0 sein, man hat nur nur mehr punkte, als für die eigentlich 1,0 vonnöten sind.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Kenne die Regelung auch so wie sie Leo formuliert. Auf dem Zeugnis wird immer nur eine 1,0 stehen, weil es ja nicht besser als 1,0 geht (damit hast du ja auch recht), da jeder mit dem Punktesystem in der Oberstufe ein System dazu gekommen ist, das es einem möglich macht zu überkompensieren ist eine theoretische 0,7 (jedoch nur errechnet und nicht verzeichnet) möglich.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    War vor kurzem bei einer Antrittsvorlesung, der hatte wohl laut Psy-Chef Abi 0,7. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook