teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Chayton
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, zur Frage B125 bzw. A112

    Wie kann hier Antwort C richtig sein?
    Verminderung der elastischen Rückstellkräfte hieße doch Verminderung der Elastance und im Kehrwert dann Erhöhung der Compliance, oder nicht?

    Lg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    Fertig mit der Welt, aber auch mit dem HEX
    Beiträge
    134
    Meiner Meinung nach ist das auch so, wie du sagst, aber die Frage, hab ich auf Grund eines dummen Denkfehlers dennoch falsch gemacht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Wald- und Wiesenmedizin
    Mitglied seit
    23.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    24



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Version B, Frage 125 (Compliance der Lunge) ist laut Medi-Learn C richtig. Ich hatte E angekreuzt und gerade mal kurz recherchiert. Laut Silbernagel bedeutet eine Verminderung der elastischen Rückstellkräfte eine Erhöhung der Compliance (Aufl. 5 S. 267 unten links).

    "Derartige Verminderung der elastischen Retraktion (Zunahme von CL) findet man beim Lungenemphysem, bei dem es aus unterschiedlichen Gründen zu einer Überblähung der Lunge mit Schwund von Gewebe in den peripheren Lungenabschnitten kommt."

    Beste Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Version B, Frage 125 (Compliance der Lunge) ist laut Medi-Learn C richtig. Ich hatte E angekreuzt und gerade mal kurz recherchiert. Laut Silbernagel bedeutet eine Verminderung der elastischen Rückstellkräfte eine Erhöhung der Compliance (Aufl. 5 S. 267 unten links).

    "Derartige Verminderung der elastischen Retraktion (Zunahme von CL) findet man beim Lungenemphysem, bei dem es aus unterschiedlichen Gründen zu einer Überblähung der Lunge mit Schwund von Gewebe in den peripheren Lungenabschnitten kommt."

    Beste Grüße
    Haha, diese diagramme sind ja ein Spaß gewesen. Ich habe auch E markiert und fand es auch logisch so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook