teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Thema: Arbeitszeiten

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle!
    Ich würde gerne mal aus erster Hand erfahren wieviel Stunden ihr so in der Woche an Dienst schiebt und wie der der Stresspegel so aussieht.
    Habe nächste Woche Bewerbungsgespräch für einen Studienplatz und hätte ganz gerne realistische Vorstellungen.

    Freu mich wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichtet!
    Danke schonmal!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Käme jetzt ein wenig darauf an, welche Fachrichtung du anstrebst und ob es überwiegend Klinik oder Praxis werden soll am Ende...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Beispiel Praxis:
    1-2 Dienstwochen im Jahr. Rufbereitschaft.

    Beispiel Klinik:
    4-5 Rufbereitschaftstage pro Monat. Je nach dem von garnix bis relativ viel zu tun. Bei Wochenenden gehört dann das Visitieren der Stationären auch dazu.

    Ich persönlich mach immer eher Minusstunden. "Stress"Pegel also gering.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Beispiel Chirurgie Klinik: Täglich Regelarbeitszeit von 7 Uhr bis 16 Uhr, mindestens 2 Überstunden dazu. Dienste im ersten Jahr nur Rufdienste... meist eine Woche im Monat.

    Beispiel Augenheilkunde Klinik: Täglich Regelarbeitszeit von 7:30 bis 16:45 Uhr, wenig bis keine Überstunden, vier bis sechs Hausdienste im Monat, Rufdienste je nach Wunsch zwischen einem und fünf...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein letzter Job: Allgemeinmedizin im öffentlichen Dienst 07:00-16:00 Freitags bis 12:00- keine Überstunden. Rufbereitschaft 3-4 Tage/Monat- dafür aber kein Ausgleich, weil ich nicht über 46h/Woche gekommen bin. Aber während der Bereitschaft unter der Woche 1-2 Anrufe das war´s. Und die Möglichkeit 2-3x/Woche während der Dienstzeit Sport zu treiben

    Aktuell: Innere mit Schwerpunkt Ambulanz: Arbeitszeit 07:00-15:45 Freitags bis 13:00. Jeden Tag ca. 1/2 Überstunde Freitags unterschiedlich von 0-2 Stunden- an sich ganz gut zu schaffen, wenn man öfters mal aufs Mittagessen verzichtet. 1 Woche Spätdienst im Monat- die Dienste sind ohne Mitläufer fast nicht zu schaffen und fachlich sehr anspruchsvoll.

    Erster Job auf der Inneren: Dienst von 07:00-16:00, freitags bis 12:00, jeden Tag ca. 3 Überstunden (nicht vergütet), Dienst am Anfang 36-h-Dienste, später Schichtsystem. Stress pur, keinerlei Rückhalt, keine Lehre.

    Interdisziplinäre Notaufnahme als Arzt vom Dienst (Anästesie): kaum Überstunden durch Schichtsystem, Mittwochs, Freitags Namittage recht stressig- sonst gemischt- aber weniger Druck als auf Innere Station.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook