teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Stimmt, die nette Dame vom Bonner Studentenwerk hat mir auch gesagt, dass für die ZVS-"Opfer" immer ein bißchen was frei gehalten wird. Na, immerhin arbeitet das Studiwerk für die bzw. mit den Studenten und nicht wie die ZVS... ich habe immer irgendwie das Gefühl, dass die was gegen uns haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich war mir mit Freiburg ziemlich sicher, so dass ich mich auch fürs Wohnheim beworben habe - leider trotzdem zu spät! Also bin ich ein paar Tage, nachdem ich den Zulassungsbescheid bekommen hatte, nach Freiburg gefahren. Die Jugendherberge war voll, also musste ich in ein Hotel... dann habe ich mir die Zypresse (ein Anzeigenblatt) geschnappt und alle in Frage kommenden Anzeigen abgeklappert. Leider kam ich immer viiieeeel zu spät. Viele gute Angebote gab's nicht und neben mir suchten sicher noch hunderte anderer (zukünftiger) Studenten eine Unterkunft. Dann war ich regelmäßig beim Studentenwerk, das auch Anzeigen aushängt. Leider war immer alles a.) zu teuer b.) zu weit weg oder c.) nur für männliche Studenten weil d.) in einem Vernindungshaus. Nach 4 Tagen ohne Ergebnis und nahe am Nervenzusammenbruch habe ich eine Wohnung zur Zwischenmiete genommen. Da konnte ich zwei Monate bleiben und hatte ein Mordsglück, dass ich in den zwei Monaten eine einigermaßen zentrumnahe und auch bezahlbare Wohung bekommen habe.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    bei mir war es so, dass ich überhaupt keine ahnung hatte, wo ich landen würde (münchen war eher unwahrscheinlich, und nach welchen kritieren die zvs-verteilung läuft ist mir damals wie heute schleierhaft ), ich bin dann, als ich endlich den bescheid hatte, mehrmals nach münchen gefahren und schier verzweifelt ob des wohnungs-wahnsinns hier. nach wochenlangem suchen nach der traumwohnung wollte ich dann einfach nur noch ein dach über dem kopf haben und habe mich als untermieter bei einer 86-jährigen lady in einem kaff ohne s-bahn-anbindung eingemietet. dort habe ich das 1. semester verbracht und die zeit genutzt, mir eine neue wohnung zu suchen, was dann glücklicherweise relativ flott ging (ist immer einfacher, wenn man vor ort ist und schnell reagieren kann, bzw. wenn man mehr leute kennenlernt - viel läuft auch über vit. b!).

    solltest du in einer stadt mit relativ angespanntem wohnungsmarkt landen, greif einfach beim ersten einigermaßen erträglichen angebot zu, dann hast du erst mal einen "stützpunkt" (und ein paar wochen lassen sich auch in irgendeiner seltsamen bude überleben). wichtig bei dieser vorgehensweise ist, dass man auf eine sehr kurze kündigungsfrist achtet!

    viel glück!
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    2
    Beiträge
    1
    Hallo. Also erstmal ist dies kein Beitrag, sondern vielmehr ein Angebot. Und zwar biete ich euch eine nette Wohnung an in Aachen Süd.
    1 Zimmer, 3 Etage, Bad/WC, Flur, Keller und ein Trocknerraum für die Wäsche. Warmmiete: 213 €. Bei Interesse einfach ne email an mich schicken: [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook