teaser bild
Seite 115 von 946 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 575 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2004
    Beiträge
    64
    also mich würde interessieren wie das pflegepraktikum bei euch verläuft? ich mache wie erwartet die weniger interessanten tätigkeiten, aber demotivierend kommt hinzu, dass ich noch nicht einmal weiß ob das praktikum was bringt, das ich mit 2,3 höchstwahrscheinlich nicht direkt rein komme. alles total doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #572
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089
    Also ich fand' mein Praktikum echt cool! War super interessant und hat auch Spaß gemacht. War aber auch nich so ganz 08/15... Hab' 3 Monate auf 'ner Akutaufnahme in der Psychiatrie gearbeitet. Hab' natürlich wie alle anderen auch Betten und Nachttische geschrubbt, aber auch anderes gemacht und in der Psychiatrie fallen auch manch unschöne Aufgaben weg....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    5
    Hallo Leute !

    Ich habe ein halbes Jahr FSJ im krankenhaus gemacht. Wisst ihr ob mir das als Pflehgepraktikum anerkannt wird ? (weil es eben nur ein halbes Jahr war)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #574
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Na klar, du brauchst doch schließlich nur 3 Monate Pflegepraktikum. Es werden dir alle Blöcke ab 30 Kalendertage anerkannt.

    Wichtig ist natürlich, dass du auf einer richtigen Bettenstation warst und nicht z.B. im OP oder in der Ambulanz. Am besten läßt du dir den Vordruck vom LPA unterschreiben, dann wirste kein Problem haben. Und zur Sicherheit diesen Schein frühzeitig im Studium einreichen und anerkennen lassen. Dann kommt ein Schreiben vom LPA zurück, dass sie es anerkennen und du musst dich nicht noch kurz vorm Physikum damit rumärgern.

    Ciao, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #575
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Mal angenommen man macht das Praktikum in der Anästhesie, wo man ja eigentlich auf der ITS und im OP mit dabei ist und vllt noch bei Schmerztherapien. Wird sowas auch anerkannt? Is im Grunde doch auch was mit ner Bettenstation...

    (Bevor jetz jemand darauf aufmerksam macht, dass man in der Anä gar kein Praktikum absolvieren kann - doch, es gibt Kliniken, die das anbieten)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook