teaser bild
Seite 354 von 946 ErsteErste ... 254304344350351352353354355356357358364404454854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.766 bis 1.770 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1766
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Mmh, also die Pflegedienstleitung ist wohl davon ausgegangen, dass ich Mo-Fr in der Frühschicht bin, die Stationsleitung hat aber direkt als ich mich dort vorgestellt habe gesagt, dass sie mich gerne ganz normal in den Schichtdienst eintragen würde, damit ich halt "alle Seiten" zu sehen bekomme. Hab also sowohl Nachmittagsdienste als auch Wochenenddienste gemacht, aber nachmittags am WE bin ich verschont geblieben. Fand das nicht weiter schlimm, am WE war es meist ruhig und nicht so viel Personal, man konnte sich mal in Ruhe unterhalten usw. Konnte aber auch immer Wünsche äußern, wann ich frei haben wollte, die waren da wirklich sehr entgegenkommend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1767
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Doc S.: Ich kann's mir auch nicht so ganz vorstellen. Du arbeitest wie eine Vollzeitkraft (i. d. R. 38 - 40h-Woche auf 5 Tage), wenn du das WE arbeitest bekommst du dementsprechend unter der Woche frei. So ist es bei mir am KH (Ausnahmen sind nat. Schülerpraktikanten); hatte sogar eine Freundin, die auch einmal Nachtdienst während dem KPP gemacht hat ... zum Erfahrungen sammeln sicher nicht schlecht, aber das wäre jetzt etwas was ich mir nicht zugetraut hätte (habe es auch im FSJ nicht gemacht).
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1768
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es da eine Einschränkung gibt dass man nicht Wochenende/Spätschicht machen darf/soll.

    Allerdings kommt es ziemlich auf das Krankenhaus an wie es dann gehandhabt wird. In einem Krankenhaus hatte ich wirklich nur Mo-Fr jeweils Frühschicht. Andere Schichten wären jedoch möglich gewesen wenn ich einen Termin gehabt hätte. Im anderen wurde ich auch für Spät- und Wochenendschichten eingeteilt. Am Wochenende durfte ich mir jedoch aussuchen, welche Schicht. Bzw. wenn es mal nicht gepasst hätte wäre meist auch tauschen möglich gewesen. Nachschicht gab es nicht da da normal nur eine Schwester da war.

    Ich denke ein paar Spät- /Wochenenddienste sind nicht so schlimm da man eben dann auch mal sehen kann wie dann da der Ablauf so ist. Andererseits ist es natürlich meist wesentlich weniger stressig als früh.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1769
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von n00b
    Andererseits ist es natürlich meist wesentlich weniger stressig als früh.
    es gibt nichts schlimmeres als samstag frühdienst! zumindest auf der station, wo ich war. der stationsarzt hat nämlich generell samstags die entlassungen gemacht. einen samstag waren es 12 entlassungen. das heißt 12 betten abziehen und neu beziehen. zum üblichen stationsablauf. den vorteil der vielen entlassungen hat dann erst der spätdienst gemerkt...
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1770
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Brownie
    es gibt nichts schlimmeres als samstag frühdienst! zumindest auf der station, wo ich war. der stationsarzt hat nämlich generell samstags die entlassungen gemacht. einen samstag waren es 12 entlassungen. das heißt 12 betten abziehen und neu beziehen. zum üblichen stationsablauf. den vorteil der vielen entlassungen hat dann erst der spätdienst gemerkt...
    Ok das sieht dann anders aus. Bei mir war es etwas ruhiger, weil wenn möglich schon 1-2 der bettlägrigen Patienten von der Nachtschicht gewaschen wurden und dann auch nicht so ein Untersuchungs- & OP-marathon anstand. Vom Waschen her hat man zwar meist länger gebraucht da man weniger war aber danach war es eigentlich ruhiger. Betten mussten generell nur in den Keller gefahren werden das wurde dann zentral gereinigt etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook