teaser bild
Seite 453 von 946 ErsteErste ... 353403443449450451452453454455456457463503553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.265 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2261
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    ich musste grade feststellen, dass ostern gar nicht in den semesterferien ist
    das war dieses jahr so fein. das wochenende war sowieso mein freies wochenende und dafür dass ich karfreitag und ostermontag gearbeitet habe, habe ich 2 tage extra frei bekommen.
    mensch das klappt dies jahr ja gar nicht...

    weiß jemand als was es zählen würde, wenn man geld fürs praktikum bekäme? gilt das als aufwandsentschädigung oder als richtiges Gehalt? wird das gemeldet? zahlen die rv-beiträge dafür?
    ich frage, weil ich nebenbei nen minijob habe und über die 400 euro käme, wenn es als gehalt zählen würde... von daher würd ich mir gar nich die mühe machen was bezahltes zu suchen sondern meine letzten 30 tage eben wieder umsonst malochen (bzw was heißt umsonst, ich hab ja auch noch rund 80 euro fahrtkosten für den monat)
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2262
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von tanka
    Ich habe eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (= Arzthelferin) gemacht.... gilt das als Pflegepraktikum? Wohl kaum, oder?!
    Eine Kommilitonin von mir (auch MFA) hat diesbezüglich auf Nachfrage beim zuständigen LPA die Auskunft erhalten, dass da nichts angerechnet würde. Aber es schadet sicher nicht, wenn du selbst nochmal nachfragst, gibt da da ja doch hin und wieder ausgeprägte regionale Unterschiede



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Beiträge
    5
    Hey!

    Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem Thema Krankenpflegepraktikum im Ausland?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2264
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Kommt darauf an, was du wissen willst. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2008
    Ort
    Gießen
    Semester:
    5.
    Beiträge
    41
    Hallo,

    ich mache auch gerade meine Pflegepraktikum (60 Tage geplant) und habe ein paar Fragen, die nun aufgetreten sind.

    1. Ich bin drei Tage krankheitsbedingt ausgefallen. Angenommen, die Stationsleitung sieht dies als Unterbrechung an (Krankschreibung vom Arzt hab ich zwar.....aber mal sehen, das nützt ja nicht wirklich was), reicht es dann die Tage nachzuarbeiten um auf meine 60 zu kommen oder muss ich die Stationsleitung auch noch nach der Nacharbeitung davon überzeugen, die Unterbrechung unter den Tisch fallen zu lassen, da immer 30 Tage am Stück gearbeitet werden müssen? Bin mir nicht sicher, was diesen Punkt angeht....ob 1 Teil + nicht mitgezählte Untebrrechung (nichtmitgezählt als Kalendertage des Praktikums) + 2 Teil = 60 reicht oder es wirklich 60 am Stück sein müssen....

    2. Reicht es für die Bescheinigung die Stationsleitung unterschreiben zu lassen, oder muss es tatsächlich (sofern vorhanden) die Pflegedienstleitung sein .....ich weiß ja nicht wie sich die LPAs da so anstellen, aber eigtl. kennen sie ja die ganzen Pflegedienstleitungen der zig Krankenhäuser der BRD wohl kaum.....

    3. Weiß jemand zufällig, ob das LPA Niedersachsen eine gesonderte Postanschrift hat? Ich meine nicht die allgemeine Adresse sondern ein Postfach, etc.....

    Gut, hoffe jemand kann mir besonders beim 1. Punkt helfen - danke im Voraus für eure Antworten!

    Ereb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook