teaser bild
Seite 457 von 946 ErsteErste ... 357407447453454455456457458459460461467507557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.285 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2281
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja, kann man mit großer Sicherheit von ausgehen.
    Dresden z.B. empfiehlt explizit die Ableistung des KPP vor Studienbeginn. In dem Zeitrahmen dürfte es keine Probleme geben. Um sicher zu gehen, kannst du natürlich beim zuständigen LPA anfragen.

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10
    2 (möglicherweise blöde) Fragen:

    1) Wird ein Pflegepraktikum überhaupt bezahlt, und wenn ja wie? Ich meine, die drei Monate muss man ja von irgendwas leben. Wenn es nicht bezahlt wird, wie macht ihr das?

    2) Kann man das Praktikum im Bereich Psychiatrie ableisten? Da hat man doch oft ganz andere Aufgaben als z.B. auf einer "normalen" Bettenstation, oder?

    Besten Dank schon mal für eure Hilfe
    S.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2283
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    zu 1.) Das Pflegepraktikum wird in D im allgemeinen nicht bezahlt. In der Schweiz ist das wohl anders...
    zu 2.) Erkundige dich beim anerkennenden LPA. Wenn du noch nicht studierst ist es das Amt, das für deinen Wohnort zuständig ist. Viele LPAs akzeptieren eigentlich nur allgemeinpsychiatrische Aufnahmestationen und keine Tageskliniken, Psychotherapiestationen o.ä.
    - ist halt immer die Sache was auf der Bescheinigung steht. Eigentlich ja keine Station sondern PDL Unterschrift mit Klinikstempel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2284
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von cehatu
    1) Wird ein Pflegepraktikum überhaupt bezahlt, und wenn ja wie? Ich meine, die drei Monate muss man ja von irgendwas leben. Wenn es nicht bezahlt wird, wie macht ihr das?
    Tja, während des KPP ist man in D eben nicht nur der Depp, der von nichts eine Ahnung hat und als Laufbursche und Putzkraft eingesetzt wird, sondern auch der Depp, der das auch noch 3 Monate für umme machen muss...

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2285
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von cehatu
    2 (möglicherweise blöde) Fragen:

    Wird ein Pflegepraktikum überhaupt bezahlt, und wenn ja wie? Ich meine, die drei Monate muss man ja von irgendwas leben. Wenn es nicht bezahlt wird, wie macht ihr das?


    S.
    Ich glaube die meisten wohnen in der Zeit noch zu Hause, wenn sie gleich nach dem Abi das Praktikum machen und ziehen dann erst aus, wenn sie den Studienplatz haben. So war es zumindest bei mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook