teaser bild
Seite 508 von 946 ErsteErste ... 8408458498504505506507508509510511512518558608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.540 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2536
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Station steht nicht auf der vom LPA verlangten Bescheinigung - nur der Zeitraum und das Haus, sonst nix.

    Dürfte da also keine Probleme geben, solange du es zusammenhängend bescheinigt bekommst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2537
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Mit den 30 Tagen ist nicht die reine Arbeitszeit gemeint sondern ein Zeitraum - sprich, du solltest rund 24 Arbeitstage (meist hat man 6 bis 8 Tage frei, je nach Schichtdienst) in den 30 Tagen (einem Monat) KPP haben.

    Es kommt darauf an, wie deine PDL die Bescheinigung ausfüllt. Du machst alle Teile im gleichen Krankenhaus, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann sollte es normalerweise keine Probleme geben, da die PDL nur den Zeitraum (also für die kompletten 3 Monate) angibt, nicht aber die Station, die wird nämlich idR auf dem Formular nicht erfragt! Also am Ende einfach darauf achten, dass wirklich die drei Monate am Stück bestätigt werden und nicht irgendwie in einzelnen Formularen (da es ja mind. 30 Tage am Stück sein müssen um anerkannt zu werden).

    ____
    Papiertiger war da wohl etwas schneller ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2538
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2007
    Beiträge
    58
    Vielen Dank für eure Antworten, wollte abschließend fragen ob Feiertage (z.B. Ostern) wie die Wochenenden zu den Kalendertagen gezählt werden, man also frei hat aber trotzdem die Tage angerechnet werden???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2539
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    ja, Feiertage zählen genauso wie Wochenenden zu den Kalendertagen.

    Als Praktikant musst du in den meisten Kliniken an Feiertagen nicht arbeiten und diese "ausgefallenen" Tag auch nicht ausgleichen. Kann natürlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein, aber so wurde mir das zumindest bei meinen Praktika von den zuständigen Stellen gesagt. Also sind Monate mit vielen Feiertagen gute Monate fürs KPP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2540
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    60
    So, hab meine ersten 45 Tage am Mittwoch zu Ende gebracht. Hab nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber es war echt super! Sehr nette Schwestern, mir wurde viel gezeigt, ich durfte viel machen, super Stimmung auf Station!

    Jetzt aber ne Frage, auf meiner Bescheinigung ist der Geburtsort nicht eingetragen, macht das was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook