teaser bild
Seite 821 von 946 ErsteErste ... 321721771811817818819820821822823824825831871921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.105 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Schon lustig übrigens wieviele Leute, die noch nicht mal nen Studienplatz haben wissen was ein Arzt so haben/tun/können sollte.
    1.) aber im 5. Semester weisst du es?...

    2.) kennt prinzipiell JEDER einen Arzt und kann aus eigenem Empfinden beurteilen, was er an diesem schätzt oder sich wünschen würde

    3.) ist es nun mal kein großes Geheimnis, dass Soft Skills schon im Medizinstudium gefördert werden sollen...man munkelt "nicht grundlos".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4102
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    1.) aber im 5. Semester weisst du es?...
    Hab ich das je behauptet? Ich kann nur dieses Empathie-Geflenne nicht leiden.

    2.) kennt prinzipiell JEDER einen Arzt und kann aus eigenem Empfinden beurteilen, was er an diesem schätzt oder sich wünschen würde
    Aus dieser Wünscherei andere in ihren "Soft-Skills" zu bewerten/abzuwerten find ich..naja.


    3.) ist es nun mal kein großes Geheimnis, dass Soft Skills schon im Medizinstudium gefördert werden sollen...man munkelt "nicht grundlos".
    Ach is ja lustig...und ich dachte es geht primär darum Arzt zu werden und nicht Studenten, die diese sogenannten Softskills nicht besitzen umzuerziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    85
    hat 1. jemand gesagt, dass man sich von einem Arzt nur soft skills "wünschen" darf? du sprachst doch davon, was ein Arzt haben/tun/können sollte...

    Soft skills sind Teil des Ausbildungskonzepts...also hat man sich wohl gedacht, dass es eine gute Idee sei, diese zu fördern.

    warum dir die Förderung sozialer Kompetenzen im Studium so ein Dorn im Auge sind, entzieht sich mir. Aber mach es wie du denkst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4104
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ein Dorn ist mir das nicht im Auge. Wieso sollte es auch. Ich finds nur lustig wie sehr sich viele auf diese Softskills einschießen und anderen die Fähigkeit ein guter Arzt zu werden absprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4105
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ein Dorn ist mir das nicht im Auge. Wieso sollte es auch. Ich finds nur lustig wie sehr sich viele auf diese Softskills einschießen und anderen die Fähigkeit ein guter Arzt zu werden absprechen.
    Les dir mal das Buch durch: 55 Gründe um Arzt zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook