teaser bild
Seite 93 von 946 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Wieso sollte das verboten sein ?

    Ich bin an meinen freien Tagen auch immer RTW oder NEF gefahren und das NEF war sogar an dem Krankenhaus stationiert an dem ich mein Praktikum gemacht habe
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von lemonsoda
    [...] Hab aber auch irgendwo mal gelesen, dass das gar nicht erlaubt sei, neben dem Pflegepraktikum zu arbeiten... Weiss da wer was? Einen Monat hab ich ja noch...

    Grüße
    Soda
    also ich musste damals für die bezugsstelle nen wisch ausfüllen. ging hauptsächlich darum, ob ich im praktikum geld verdiene und rentenbezug und so. glaube das war auch das formular wo man eintragen musste ob man dazu beschäftigt ist und wo und wieviel. hab dann auch ne sozialversicherungsnummer bekommen. dazu gabs ne lustige broschüre wo man vollgelabert wurde von wegen "endlich verdienst du dein eigenes geld!" - ziemlicher tritt in die eier. ich würde sagen dem krankenhaus sollte das relativ wurscht sein. da gehts nur drum ob du die vereinbarte zeit da bist oder nicht und da du kein gehalt bekommst müssen die auch keine abgaben zahlen.
    werd demnächst auch noch nen monat praktikum machen und nebenher nen 66stunden 400€ job. wird hammermäßig, aber nen monat wirds schon klappen. ist vielleicht auch mal ne interessante erfahrung. und da fahrtkosten nicht erstattet werden muss ich mir sprit oder bahnticket ja schließlich auch finanziern. bin mal gespannt ob´s klappt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Beiträge
    5
    Hallo ich habe gerade eine Ausbildung zum MTAR fertig . Meine Frage ist, ob ich ein Pflegepraktikum vor dem Studium machen muss oder nicht ? Ich hoffe jemand kann mir das beantworten.


    mfg KroNex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53
    Hallooo, kann jemand vielleicht etwas zu Altersunterschieden im Studium etwas sagen(schreiben)? Ich bin schon 27,mache jetzt erst mein Abi auf dem Colleg,und werde hoffentlich dann mit dreissig mein Studium beginnen.Ist das eigentlich ein Nachteil,was die Wartezeit betrifft?Oder hängt das nur vom NC ab? Wär nett,wenn jemand darauf eine(oder auch mehrere) Antwort(en) hat...LG Hakima..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hallo Hakima.

    Die Wartesemester beginnen mit dem Erhalb der Hochschulzugangsberechtigung (d.h. wenn du die Allg. Hochschulreife erlangt hast). Generell gibts 3 Möglichkeiten einen Studienplatz zu bekommen: 1. Abischnitt, 2. Wartezeit, 3. Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH). Weiteres zu dein einzelnen Verfahren findest du unter www.zvs.de und in vielen Threads hier im Forum.

    Zum Thema Alter verweise ich dich jetzt einfach mal auf das Unterforum für "Oldies" siehe hier: http://www.medi-learn.de/medizinstud...splay.php?f=81

    Viel Spaß,

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook