teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Beiträge
    14
    Guten Tag,
    kann ich nach meinem Zahnmedizinstudium auch noch ein Humanmedizinstudium machen? Das muss ja möglich sein, da es Voraussetzung für den Beruf des Gesichtchirugen ist. Müsste ich da dann nocheinmal das ganze Humanmedizinstudium durchmachen, oder erst ab dem Physikum (das Zahnärzte ja auch haben?). Wäre eventuell ein berufsbegleitendes Medizinstuidum möglich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Hey!
    Das LPA wird Dir sicherlich einiges anerkennen
    Mach Dich ma bei Deiner Wunschuni schlau,evtl mußte Dich auch nicht über die ZVS bewerben(Bewerbung für höheres Semester)
    Ansonsten sollte es bei der ZVS auch kein Problem sein (9 Punkte für Med reichen bestimmt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Beiträge
    14
    Danke.
    Ich habe allerdings noch gar nicht mit dem Studium angefangen, werde aber auf jeden Fall Zahnmedizin machen, da mich das interessiert. Gibt es eventuell die Möglichkeit ein Doppelstudium zu machen? Ich würde mir soetwas zutrauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heinz Wäscher
    Guest
    Wenn Du 2 NC-Fächer studieren willst,spielen die Unis meistens nicht mit
    Ich persönlich würde allerdings mit Humanmed anfangen
    Du kriegst für nen längeren Zeitraum Bafög,und wenn Du die Approbation besitzt,kannst Du Dir das Zahni-Physikum schenken (brauchst also nur noch ca 5 Semester für das Zahnistudium)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Beiträge
    14
    aber wie gesagt, ich will auf jeden Fall Zahnmedizin. Human würde ich dann eventuell noch voll durchziehen. Ist das Zahniphysikum nicht auf das der HM anrechenbar?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook