teaser bild
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 179
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2009
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist einfach ärgerlich, dass man mit einem eigentlich super Abi von 1,6-1,9 ohne weitere Boni nicht so einfach an einen Platz kommt.
    Genauso blöd finde ich es, dass man mit 2,5 genauso lange warten muss wie mit 3,8.
    Leider werden wir an dem System nicht viel ändern können und jeder muss für sich entscheiden ob er so lange warten will oder nicht.
    Du sprichst mir aus der Seele. Hab auch nen Schnitt von 1,6 aber leider keine Boni und daher heute auch den Ablehnungsbescheid bekommen.
    Naja vllt klappts nächstes Jahr dann hab ich 12 WS und ich hoff einfach mal dass die Wartesemester nicht auf 13 steigen

    Bin aber froh dass ich nicht der einzige bin der das "Pech" hat, ein Abi zwischen 1,6 und 2,x zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Ort
    Gießen
    Semester:
    4 + 2 => 4
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von BaSa Beitrag anzeigen
    ich finde einfach, die Noten 1,6-1,9 haben schlechte Karten gezogen...
    Die Durschnittsnote ist nicht schlecht, aber ich finde es einfach SchADE....das man sogar gerade 6 Jahre für einen Platz kämpfen muss
    Ich habe auch 1,7
    Freiburg, Mannheim? Berufsausbildung Bonus, FSJ Bonus, TMS Bonus... biste locker drin ;)

    Besp. Freiburg:
    Voraussetzung:
    - Freiburg an 1./2. Stelle der Ortspräferenz
    - Abiturnote
    - Bonus für medizinische Berufsausbildung (max. 0,5)
    - Bonus für Ergebnis des freiwilligen Medizinertests (0,3 bzw.0,5)
    - Bonus für das FSJ und /oder einen 1. – 3. überregionalen Preis (0,1 bis 0,2)
    höchstens Verbesserung um 1,0
    Sagen wir du hast eine 2,0, bekommste 0,5 für die Ausbildung und 0,5 für den TMS = 1,0 ;)... also haben auch die 1,6 bis 2,2 Chancen.

    In deinem Fall reicht ein FSJ mit 0,1 Bonus und ein TMS mit 0,5 Bonus:
    http://www.medizinstudium.uni-freibu...huelerinfo.pdf
    Geändert von MisterXYZ (23.09.2010 um 14:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Arnzt Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele. Hab auch nen Schnitt von 1,6 aber leider keine Boni und daher heute auch den Ablehnungsbescheid bekommen.
    Naja vllt klappts nächstes Jahr dann hab ich 12 WS und ich hoff einfach mal dass die Wartesemester nicht auf 13 steigen

    Bin aber froh dass ich nicht der einzige bin der das "Pech" hat, ein Abi zwischen 1,6 und 2,x zu haben
    Das kann doch nicht dein ernst sein? Du hast 2005 Abi gemacht mit 1,6 und keinen Platz?
    Damals waren die NCs generel noch nicht so hoch, egtl. hättest du doch zu 100% irgendwo unter kommen müssen!?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Es gibt nunmal Fachbereiche, die sehr beliebt sind (was ich als fertige Ärztin von der Medizin immer weniger begreife)
    komisch, das sagen erschreckend viele Ärzte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    @arnzt ich kenne deine situation nur zu gut habe 2007 abi gemacht und will zahnmed studieren. jeder sagt ich müsste schon längst einen platz haben aber es ist verhext! jetzt habe ich sogar schon geklagt(zwei unis sthen noch aus) aber bisher nichts... irre ich wieß nicht was ich noch sagen soll.
    vor allem halten alle einen für verrückt_"mit dem abi müsstest du schon längst studieren"... jaja danke
    Geändert von Merle0711 (23.09.2010 um 14:40 Uhr) Grund: falscher name -sorry mr pink;-)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook