teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2009
    Beiträge
    194
    Hallo an alle, wollt mich mal wieder zu Wort melden, habe diesmal allerdings nicht nur Langeweile, sondern eine konkrete Frage:

    Warte ja nun schon über 4 Jahre aufs Studium, habe bereits eine Aubildung zum Pta abgeschlossen, bin z.Z. arbeitslos und finde einfach keine Stelle, weil kein Bedarf besteht...ich denke, ich habe noch an die 2 Jahre Wartezeit vor mir und würde diese Zeit gern besser überbrücken als mit rumgammeln..

    Durch nen Kumpel habe ich erfahren, dass es eine Heilpraktikerschule bei mir in der Nähe gibt, in der man alle 2 Monate quereinsteigen und ne 2-jährige Heilpraktikerausbildung absolvieren kann..
    Dies ist ja auch sehr wichtig für meinen Lebenslauf..wenn ich mich später um eine Assistenzarztstelle bewerbe, ist es nun die Frage, ob es schlecht kommt, wenn dort steht "Heilpraktikerausbildung absolviert"..Viele Chefärzte sehen die alternative Medizin (in meinen Augen nicht unbedingt zu Unrecht) als Humbug an, weils einfach unwissenschaftlich ist..andererseits bekomme ich so die Zeit rum und lerne schon mal viele Grundlagen, die auch fürs M.studium nützlich sein könnten..

    Ich stehe also vor der Frage, ob im Lebenslauf lieber stehen sollte "2 Jahre lang bei Aldi gearbeitet" oder "Heilpraktikerausbildung" absolviert..


    Für ernstgemeinte nicht- sarkoplasmatische Beiträge bedanke ich mich im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Encephallus Beitrag anzeigen
    Für ernstgemeinte nicht- sarkoplasmatische Beiträge bedanke ich mich im voraus
    Was sind denn sarkoplasmatische Beiträge? oder meintest du ektoplasmatische?
    Zu deiner Frage, das sich die Geister an der Frage scheiden dürfte ja klar sein,
    ich hätte lieber 2 Jahre Loch im Lebenslauf als ne HP-Ausbildung denn den Batzen Geld den man da lässt ist ja auch nicht ohne, da biste ja noch besser mit
    ner RS/RA-Ausbildung bedient und da gucken die Leute auch weniger komisch....


    Grüße
    Coxy, der den Beruf Heilpraktiker (und die ganzen Knospen die dranhängen) abschaffen würde, wenn er was zu sagen hätte.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    Zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben.
    Aber dafür habe ich eine Frage an dich: Warum probierst du es nicht mit einer Ausbildung zum Krankenpfleger/in? Die kriegst du wenigstens vergütet. Ob du zum Abschluss kommst oder nicht, ist ja eigentlich egal. Aber da lernst du bestimmt mehr als beim HP, oder?

    Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht noch eine andere Ausbildung mache. Habe Chemielaborantin gelernt und war schon immer unglücklich damit. Da ich keine Alternative wusste (habe bis vor nem Jahr gedacht, Medizin wäre nichts für mich; zu viel Respekt davor), habe ich die Ausbildung durchgezogen. Jetzt bin ich angestellt, aber noch unglücklicher (Gesamtsituation).
    Von daher überlege ich - ich gehe nicht davon aus, dass ich dieses Jahr noch einen Platz bekomme - ob ich eine andere Ausbildung im medizinischen Bereich mache. Da bekomme ich zwar weniger Geld, bin aber wahrscheinlich glücklicher und lerne noch ein bissl was fürs Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2009
    Beiträge
    194
    @ coxy

    Was sind denn sarkoplasmatische Beiträge? oder meintest du ektoplasmatische?
    War einfach nurn kleiner Kalauer und ich meinte sarkoplasmatische=sarkastische Beiträge..


    Ich bin selbst auch sehr skeptisch gegenüber den Heilpraktikermethoden, z.b. dass wenn der rechte Daumen zu dick ist, dies auf einen gestörten Energiefluss, also ein Leberleiden hindeutet usw...bla bla bla....
    Habe jedoch auf der Homepage dieser Schule den "Unterrichtsinhalt" mal durchgelesen..daraus geht hervor, dass man in den 2 Jahren erst mal fast nur schulmedizinische Grundlagen lernt:Anatomie,Physiologie, Pathologie und sowas alles..erst nach den 2 Jahren kann man Zusatzausbildungen in für bestimmte alternative Heilmethoden erlernen
    Aber wenn sich das schlecht macht im Lebenslauf, lass ich es lieber..





    @Rennmaus

    Warum probierst du es nicht mit einer Ausbildung zum Krankenpfleger/in? Die kriegst du wenigstens vergütet. Ob du zum Abschluss kommst oder nicht, ist ja eigentlich egal. Aber da lernst du bestimmt mehr als beim HP, oder?
    Ja, hab ich schon versucht, wurde nach dem Bewerbungsgespräch jedoch abgelehnt, mit der Begründung, ich wisse nich, was ich wolle, weil ich zunächst ne Pta-ausbildung absolviert hab und mich 1 Jahr später schon wieder für was neues entschieden habe...ganz ehrlich, dann hätten die mich gar nich zum Gespräch einzuladen brauchen, geht doch alles schon ausm Lebenslauf hervor!!!

    AUßerdem sind die Bewerbungsfristen für Krankenpflegerausbildung, Physiotherapeut usw. lange abgelaufen..die Heilp.ausbldung kann man jedoch alle 2 Monate beginnen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Encephallus Beitrag anzeigen
    War einfach nurn kleiner Kalauer und ich meinte sarkoplasmatische=sarkastische Beiträge..
    aha ... tolles Wortspiel.

    Zur eigentlichen Frage:
    Würde es nicht machen. Nicht unbedingt wegen dem. was der Chefarzt sagt, sondern weil ich es für rausgeworfenes Geld halte. Dass jetzt schon alle Bewerbungsfristen rum sind ist Pech, aber das war ja nicht unvorhersehbar. Ich weiss nicht, um wieviele etwaige Ausbildungsplätze du dich bemüht hast (du sprichst hier nur von einem Vorstellungsgespräch für GuK), aber ich bin mir relativ sicher, dass da was gegangen wäre. Ob nun als Ret.assi, Guk, PT oder sonstwas. Nun ist es für dieses Jahr halt zu spät. Deswegen aber nun diese Heilpraktikerschule zu buchen, nur weil nichts anderes mehr geht, halte ich für unsinnig. Du musst dir wohl eingestehen, dass du die besten Möglichkeiten für dieses Jahr verpasst hast, aber es kommt ja wieder ein neues!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook