teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2010
    Ort
    mainz
    Semester:
    12
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen,

    bin seit 2 Monaten als Assistenzärztin in einer Klinik tätig. Meine Arbeitszeit ist von 6.45 Uhr bis 19.00 und noch diese blöden Entlassungsbriefe zu schreiben. Meine Kollegen/in unterstützen einem kaum, ganz im gegenteil, sie machen einem das Leben auch noch schwer. Ich hatte absolut eine andere Vorstellung von meinem Beruf als Ärztin und habe mit kollegialer Hilfe als Anfänger gerechnet. Ich frage mich oft, ob diese 7 Jahre Studium das wert ist. Wir müssen unseren Patienten helfen, werden selber dabei krank. Ich habe seit monaten weder gefrühstückt noch zu Mittag was gegessen, habe 8 kg abgenommen und werde nachts wach und überlege warum OB Kampf diese dumme Bemerkung gemacht hat oder Warum die Kollegin Ina, die 6 Monate vor mir angefangen hat sich wie Chef fühlt und einem vor Frau Müller bloß stellen will, abwohl die Ina selber nichs drauf hat.
    Könnt Ihr mir helfen, wo ich ein Buch, Unterlagen bekommen kann, wie man einen Entlassungsbrief ect. schreibt?

    Lieben Dank

    Rotstar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Stelle wechseln, woanders ist es besser! Am Anfang ist es zwar immer schwer, aber das hört sich maligne an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599