teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würde sagen, dass TMS vor dem Abi eine schlechte Idee ist...Sehr viele Fragen in TMS sind auf Abi-Ebene (besonders die Naturwissenschaftliche, Text- und Quantative Probleme), und da kann man schon ein paar extra Punkten oder ein paar extra Minuten bekommen...

    Aber es hängt alles von der Situation ab...ich hatte TMS eine Woche nach meine schriftlichen Abi geschrieben, und es war super-Timing, hatte Zeit mich vorzubereiten, aber war immer noch in der "Lern-Mode".

    Wenn TMS jetzt nicht auf dem selben Tag oder an dem einzigen freien Tag zwischen zwei schriftlichen Prüfungen fällt, ist es bestimmt besser es in dem letzten Schuljahr zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2008
    Ort
    Tübingen Pharmazie
    Beiträge
    30
    kann mich auch an Healer anschließen, wenn du im 13. Jahrgang das Ganze durchziehen möchtest, würde ich erst mal schauen, wann die schriftlichen Prüfungen sind

    im 12. Jahrgang solltest du dich wie auch im 13. Jahrgang gut vorbereiten und die Aufgaben versuchen so schnell wie möglich zu lösen, denn die Zeit spielt echt ne Rolle, vergiss nicht; man kann am TMS nur EINMAL teilnehmen und man kann ABI auch nur EINMAL schreiben!

    leider hatte ich 2008 den Fehler gemacht und während meiner Abizeit vor Chemie LK Prüfung am TMS teilgenommen, habe es sehr bereut, denn letztendlich konnte ich mich nach dem anstrengenden Tag nicht richtig erholen und konnte mich nicht für die Chemie Prüfung konzentrieren, oder hatte eher keine Lust oder Kraft mehr, k.a. ist schon lange her ;)

    viel Glück bei allem was du machst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Zahni Avatar von Mondo Medicale
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Ort
    Uni Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    Ich bin auch für nach dem Abi, das Timing war bei mir exakt wie bei Healer. Ich hatte in der Woche vor dem Test kaum Zeit mich vorzubereiten, weil ich auf einer Chorfahrt war, aber ich habe es geschafft, jeden Untertest ein Mal zu machen, darüber zu sinnieren und mir Erkenntnisse und gute Einfälle zu notieren und das hat meiner Meinung nach auch völlig gereicht. Das einzige, was man wirklich ab und zu üben kann, ist in meinen Augen der Konzentrationstest! Ich hab auch nicht einen kompletten TMS simuliert. Ich hatte keine Probleme mit dem konzentrieren... aber das kommt ja auf die jeweilige Person an und ob man es schafft, z.B. über mehrere Stunden konzentriert und ohne Pausen zu lernen. Auch stimme ich dir zu, dass man nach dem Abi manche Dinge auch einfach WEIß und sein Lernverhalten auch noch verbessert. Also ich war mit meinem relativ spärlichen Aufwand und Ergebnis ziemlich zufrieden (93%). Nach dem Schriftlichen sollte man sich noch ein paar Tage ausruhen können, üben würde ich dann auch nicht mehr so viel vorher, sondern den Kopf richtig frei machen. Dann klappt das. Ist echt alles nicht so schlimm. Ich hatte nur in der Nacht vorher vor Aufregung kaum geschlafen und hinterher war ich total k.o. Aber der Test war voll okay. Nur hat es ziemlich gestresst, dass es nach jedem Untertest hieß "Blättern sie sofort weiter zu....". Aber ich stand glaub ich durchgehend unter positivem Stress und ich hätte nicht in besserer Verfassung sein können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    Schreibe meine erste schriftliche Abiprüfung am 26.3 und die Letzte am 11.4.
    Die mündliche Prüfung ist irgendwann vom 3.5 bis 14.5 und der TMS am 7.5.

    D.h. ich hab nach den Schriftlichen fast 1 Monat Zeit mich gleichzeitig für TMS und mündliche Prüfung (Bio) vorzubereiten.

    Was haltet ihr davon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Bei mir ist es um einiges unglücklicher!

    Bei mir ist die erste Abiklausur am 03.05.11 (3. Fach schrftl.) und meine LKs am 10.05.11 und 12.05.11.

    Der TMS liegt am 07.05.11 ja mal mehr als beschissen für NRW. Lohnt es sich für ihn die Abi-Zensuren zu riskieren?

    Ich werde vorraussichtlich mit 1,4 - 1,6 abschliessen (je nachdem wie die Abi-Klausuren ausfallen), und würde dann am liebsten sofort mit Humanmedizin anfangen. (Köln / Bochum / Münster sind bei mir am liebsten, aber Köln wäre am besten da ich da ohne Kosten wohnen könnte).

    Braucht man für Köln einen guten TMS mit 1,4? Was meint ihr, lohnt sich das Risiko?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook