teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Zahni Avatar von Mondo Medicale
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Ort
    Uni Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Der TMS liegt am 07.05.11 ja mal mehr als beschissen für NRW. Lohnt es sich für ihn die Abi-Zensuren zu riskieren?
    Gruß
    Das ist wirklich sehr beschissen. Ich würde behaupten, dass es machbar ist, wenn du dich direkt vorher nicht auf den Test vorbereitest und nur aufs Schriftliche konzentrierst und einen Tag zum Erholen und leichten Lernen direkt nach dem Test einplanst. Du solltest dich in diesem Fall auf den TMS früher, jetzt schon vorbereiten. Meines Erachtens reicht es dabei völlig aus, sich durch einmaliges Probieren mit den einzelnen Untertests vertraut zu machen und sich alle Erkenntnisse für den Ernstfall zu notieren. Man kann das Ergebnis, denke ich, nur geringfügig durch Üben beeinflussen und wenn du sicher bist, dass du nächstes Jahr im WS gleich studieren willst, ist doch Warten bis 2012 nur für den ollen Medizinertest quatsch. Also lieber machen oder nicht und ich wäre eigentlich für machen. Es ist halt ein einziger stressiger Tag, eine aufgeregte Vornacht und hinterher ein Erholtag, aber ich denke, du könntest das trotzdem gut einplanen. Abi ist nicht so schwer, wie alle sagen. Aber das musst du letztendlich selbst beurteilen.
    Und glaube mir, mit dem Abi kann man noch ordentlich was herausholen. IDie Differenz meines Schnittes in 12.1 und meines endgültigen Schnittes beträgt z.B. fünf Zehntel. Wenn du jetzt schon sicher weißt, dass es Medizin werden soll, dann kannst du dich ja jetzt schon bzw. rechtzeitig ordentlich aufs Abi vorbereiten und fleißig(er) Punkte sammeln.
    Geändert von Mondo Medicale (04.10.2010 um 02:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    Wir viel Lernzeit sollte man denn grundsätzlich für den TMS einplanen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    9
    macht euch nicht so nen stress, nur weil ihr am tms teilnehmt, riskiert ihr noch lang nicht euer abi!
    ich habe mich auf den tms am tag vorher vorbereitet, hat super geklappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2003
    Beiträge
    142
    Wer noch ein EMS AT Vorbereitungspaket mit sämtlichen Büchern und Unterlagen braucht. Meldet sich Bitte bei mir per PM.


    Gruß
    Mjay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Mjay Beitrag anzeigen
    Wer noch ein EMS AT Vorbereitungspaket mit sämtlichen Büchern und Unterlagen braucht. Meldet sich Bitte bei mir per PM.


    Gruß
    Mjay
    Hätte Interesse. Kannst du mich mal anschreiben? Funktioniert irgendwie nicht, dir ne PM zu senden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook