teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Hallo,

    hier im Forum hatte Dirk den Vorschlag gemacht, im Rahmen einer Umfrage die durchschnittliche Lernzeit zu erfassen.

    Wir denken, dass diese Frage insbesondere für künftige Kandidaten interessant sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Wieder einmal typisch für euch Medizinstudenten. Ihr lügt wo Ihr geht und steht. Nach dieser Statistik hätten die meisten 4 Wochen gelernt. Verarschen kann ich mich selbst. Ich habe 6 Wochen gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    was ist so unglaubwürdig an einer lernzeit von 4 wochen fürs erste ??? ich hab zwei wochen gelernt, da ich die ersten drei der semesterferien gearbeitet habe - und da ich mich im semester vernünftig auf die klausuren vorbereitet hatte war das auch durchaus so machbar !!!
    warum also immer an allem zweifeln, die aussagen der anderen in frage stellen und seinen mitstudenten misstrauen entgegenbringen ??
    jeder so wie er mag (bzw. so wie er es für noetig haelt !!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von cons
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    13
    Beiträge
    131
    mache im nächsten März 2.Stex (noch 180 Tage).

    wie lange ich für's 1. gelernt habe? kann ich gar nicht genau sagen. ich hatte mit einer Kommilitonin im Semester vorher Pharma durchgemacht - einmal pro woche treffen, viel quatschen und ab und zu in die Schwarze Reihe schauen...

    hab ne 3 gemacht - hat gereicht - direkt vorher habe ich halt die Semesterferien gelernt - aber sicher nicht übermässig viel...

    Aber ich wollte mich auch nicht überanstrengen. Was und wie ich jetzt für's 2. Lernen soll, kann ich noch nicht genau sagen - besser nur kreuzen oder auch lehrbücher? am liebsten würde ich ja nur kreuzen, aber wird man dann nicht völlig blöd im kopf?

    CA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638
    Ich suche noch de Auswertung von dieser Umfrage. ´Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Ich möchte nämlich wissen, wie ich meine nächsten 11 Monate verbringen werde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook