teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso kann denn hier nicht Antwort D richtig sein. Die sprechen von heftigem Erbrechen und nur von gelegentlicher NSAR Einnahme.

    Ich finde da D richtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Sie hat "Brechreizanfälle". Wenn man das interpretiert als "sie bricht mehrere Male hintereinander", wäre die Frage, wo denn das Mallory-Weiss-Blut abgeblieben ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    ich habe die fragen nicht hier, aber stand da nicht auch was von wegen, dass nur Schleim rauskam? bei der mallory-weiss-blutungen würde ja nicht nur schleim rauskommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Mallory-Weiss-Syndrom. Die Frau hat 2 Wochen lang unter "heftigen Brechreizanfällen bei denen nur Schleim zu Tage kommt" gelitten. Erst im Anschluss kommt es zur Blutung durch Schleimhauteinrisse ausgelöst durch das Erbrechen. Das passt genau zum Mallory-Weiss. Beim Ulkus entsteht der Brechreiz meist erst durch die akute Blutung, so dass von Anfang an eine Hämatemesis hätte vorliegen müssen. Auch im Herold steht, dass beim M-W-S initial kein Blut im Erbrochenen ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    dhjdzjket6z6iu
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herold zu Mallory Weiß: oft initial Erbrechen ohne Blutbeimengung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook