teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso nicht die otoakustischen Emissionen?
    Das wird doch zur Überprüfung der Cochlea durchgeführt (=Schallempfindung)... Hirnstammaudiometrie ist doch aufwendiger und wird bspw. auch bei Schwindelsymptomatik eingesetzt.
    OAE waren für mich die einfachere und aufgrund des fehlenden Schwindels einleuchtender.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Ich hab die HSA genommen, weil ich aufgrund der Anamnese auf ein Akustikusneurinom getippt hab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Hab auch HSA. Die otoakustischen Emissionen waren richtig bei der anderen Aufgabe, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Wär meine Idee jetzt auch gewesen... mal sehen, vielleicht gibt's andere gründe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnt ihr HSA auch begründen? Warum V.a. Akustikusneurinom? Seit gestern wissen wir leider, dass sich selbst 90% der Studenten irren können.

    Wenn jemand ne plausible Begründung für HSA oder gegen OAE hat, bin ich gerne ruhig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook