teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die meisten Komilitonen in meinem Semester seit dem PJ nicht mehr gesehen.

    Und als ich sie vor drei Tagen bei der Prüfung traf, habe ich von vielen eine starke Abneigung empfunden. Woher kommt dieser Hass? Oder ist das kein Hass? Bin nie jemand, der sich falsch oder unfair verhalten hat, kann das irgendwie nicht verstehen.

    Ich meine, manche der Komilitonen sieht man möglicherweise nie wieder und ist das wirklich die Art sich von jemanden zu verabschieden, mit dem man zwangsweise 6 Jahre lang abhängen musste (Vorlesung, Seminare etc.)?

    Wieso können die meisten Studenten nicht mal "Hallo" sagen oder Hallo zurück sagen.

    Ist das Arroganz oder eher Hass? Ist das nicht einfach nur traurig sowas?


    Ich habe es in den 6 Jahren Medizinstudium nicht verstanden. Manche kenne ich wirklich 6 Jahre lang und habe noch nie ein Gespräch mit denen geführt.

    Ist das nur unter Medizinern oder gehäuft unter Medizinstudenten der Fall oder ist das generell so?

    Wer hat Erfahrungen gemacht?
    Geändert von Unregistriert (07.10.2010 um 23:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Das heisst nicht Apathie, das heisst Antipathie.

    Ich habe es in den 6 Jahren Medizinstudium nicht verstanden. Manche kenne ich wirklich 6 Jahre lang und habe noch nie ein Gespräch mit denen geführt.
    Schlag deine Abizeitung auf. Auch da wirst Du Leute finden mit denen Du nicht geredet hast, oder die nicht mit Dir reden wollten.
    Ohne Dir wirklich zu Nahe treten zu wollen:

    Das Leben ist kein Ponyhof!
    Kuschelecken sind seit der Grundschule out!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Naja vllt. sind die ja alle apathisch, das wuerde das auch erklaeren...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Hm, ein Hörsaal voller apathischer Studenten. Erinnert mich an irgendwie an einen richtig schlechten Zombiefilm, die nur Uäääääärrggggghhhh sagen.
    Mit einer etwas ernsteren Note: Wenn du tatsächlich Kommilitonen über 1 Jahr (PJ+Lernzeit) nicht gesehen hast, waren es eher welche aus der Schublade "Bekannte" als "Freunde". Das ist halt so im Leben. Die haben jetzt ein Jahr lang in "ihren" Abteilungen gearbeitet, möglicherweise sich verlobt/verheiratet, Kinder bekommen, erfolgreich Bewerbungsgespräche absolviert. Eure Wege haben sich vielleicht noch nicht vollständig getrennt, aber die unterschiedlichen Richtungen kann man schon deutlich erahnen.
    Wenn du da aktiv gegensteuern willst - gezielt bei bestimmten Personen - solltest du es jetzt tun, oder mit wieviel Leuten deines Abijahrganges hast noch regelmäßig Kontakt? Und nein, facebook-Botschaften 1/Semester zählen nicht dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Upss.. Habe wohl zu viel Psychiatrie gelernt Natürlich wollt ich ANTIPATHIE schreiben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook