teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    Ich habe mal zwei Fragen zum Auswahlverfahren in Tübingen..

    Die erkennen die Ausbildung zum CTA(rein schulisch) bei der Bewerbung an. Die Chemielaborantausbildung(duale Ausbildung), die letzten Endes aber die gleichen Lehrinhalte hat wie die CTA Ausbildung, wird nicht aufgeführt. Kann ich davon ausgehen, dass Chemielaborant auch anerkannt wird oder wirklich nur die CTA Ausbildung? Wenn ja, wäre das ziemlich blöd

    Und ich habe noch eine Frage zum Testbonus.
    Verstehe ich es richtig, dass die eine Rangliste aller Bewerber für Tübingen mit TMS erstellen und den besten entsprechend Bonus gewähren? Also könnte ich z.B. trotz lediglich 100 Punkte im Test du den besten 10% gehören, wenn die meisten anderen Bewerber weniger als 100 Punkte haben? (-> HD/MA und evtl. andere berechnen den TMS ja erst ab 101 Punkte) (Wie realistisch ist ein Bonus auf diesem Weg für mich?*g*)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    250
    also zum ersten Punkt denke ich, dass sie nur die Ausbildungen anerkennen die in der Liste aufgeführt sind, aber um sicher zu gehen vllt im Studiensekretariat der Uni mal nachfragen??

    zu 2.: Wenn du dein TMS-Ergebnis bekommen hast, hast du da auch einen Prozentrang bekommen. Der ist ausschlaggebend. Also gemessen an allen die in dem Jahr den Test mit dir gemacht haben. und dann halt die 10%, +20%, ,20% besten jeweils. hoffe das ist deutlich und richtig


    gruß



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    zum tms: heißt das dann das man mit einem tms ergebinis von 55% noch den 0,2 bonus bekommt?

    zur ausbildung: ich würd auch einfach mal anrufen. im zweifelsfall denk ich wird wahrscheinlich nur das angerechnet, was aufgeführt ist.



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    Also die besten
    10% = 0,6 Verbesserung = 100-90% TMS
    dann 20% = 0,4 Verbesserung = 90-70% TMS
    dann 20% = 0,2 Verbesserung = 70-50% TMS

    -> ich hab 53% und würde also 0,2 Bonus bekommen.
    (Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege)

    Naja, macht ja auch Sinn, das pro TMS-Jahrgang zu bewerten. Ich habe mir mein TMS-Ergebnis nicht genauer angeschaut, da ich nur den Durchschnitt geschafft hab.

    Aber mit 1,4 werde ich im SS in Tübingen wohl keine Chancen haben, oder? Man, warum können die nicht wie Freiburg und HD / HD/MA Chemielaborant akzeptieren? Hrrr.... Ich habe mir vorhin das Studienangebot zum SS2011 ausgedruckt und naja.. Es gibt 3 evtl. 4 Unis, an denen ich letztes Jahr einen Platz bekommen hätte, aber wie es diesen Sommer aussieht....



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    also letztes sose hat man bis 1,4 einen platz bekommen, nur ob das nächstes sose auch noch reicht ist wahrscheinlich eher unrealistisch. aber ich hoffe so sehr drauf, weil ich nämlich mit boni auch 1,4 hätte...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook