teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2010
    Beiträge
    3
    Hi ,

    Ich mache nächstes Jahr ABI und habe vor, mich danach für ein Medizinstudium zu bewerben. Sollte ich überall abgelehnt werden(sehr wahrscheinlich), werde ich eine Ausbildung als Rettungsassistent absolvieren.

    Meine Frage ist nun, da man ja an manchen UNIs einen Bonus wegen med. Ausbildungen bekommt, ob ich nach der Ausbildung nochmals eine Bewerbung an die ZVS(??) schicken muss, damit die UNIs erfahren, dass ich eine solche Ausblidung gemacht habe.

    Bitte verzeiht mir mein Unwissen =)
    Danke schonmal im Voraus !

    LG Matthias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2010
    Beiträge
    14
    Hallo Matt02,

    also, wenn du eine RASS-Ausbildung machst, hast du tatsächlich an manchen Unis einen Ausbildungsbonus. Nach deiner Ausbildung müsstest du dich wieder erneut bei HSS (hochschulstart) bewerben um wieder im Verfahren für das jeweilige Semester zu sein.
    Du musst dich also jedes Semester wieder neu bei HSS bewerben. Dies kannst du theoretisch auch während deiner Ausbildung tun.
    Ich weiß ja nicht welchen Schnitt du so ca. bekommen wirst, aber eine Ausbildung vorher zu machen kann einem nie schaden denk ich, haben ja viele von uns hier vorher auch gemacht.

    Ich hoffe dir so geholfen zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Da hab ich einmal eine andere Frage:

    Sind hier eigentlich viele, die vor dem Studium in Deutschland die Wartezeit abwarten oder eine Ausbildung machen, um dann in Deutschland einen Platz zu bekommen. Oder versuchen es diejenigen dann auch in Österreich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Minzy
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Beiträge
    26
    also ich versuch mein glück 2011 auch in österreich.
    hatte mir auch niederlande überlegt aber das is für mich praktisch nich möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2010
    Beiträge
    3
    Hey,

    vielen Dank für die Antwort, ja hat mir geholfen.
    Ich hatte es nämlich so verstanden, dass man sich einmal nach dem ABI bewirbt und dann jedes Halbjahr von den einzelnen UNIs Post bekommt, (Absage oder Zusage)

    Aber habe gleich noch eine Frage =)

    Wenn ich mich nach meinem ABI (schnitt wird so 2,2-2,6werden) bei den UNIs bewerbe, besteht dann durch GLÜK die Möglichkeit, einen Platz zu erhalten, durch irgendeinen Zufall ?? Und sollte ich auch gleich zum erstmöglichen Zeitpunkte an ALLE UNIs ein Schreiben für das Losverfahren senden ??

    LG Matthias =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook