teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2008
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wie ist das, wenn ich nach dem Studium noch ein Praktikum machen oder meine Dr.arbeit beenden möchte, ich aber schon nen Arbeitsvertrag für ne Stelle habe, aber eben erst 3-4 Monate nach dem Hex anfange - hab ich irgendeinen Vorteil davon, wenn ich mich für diesen Zeitraum arbeitslos melde? Besteht z.B. die Chance, dass die Arge z.B. das Geld für die Krankenversicherung übernimmt? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke
    F.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von fragezeichen Beitrag anzeigen
    Besteht z.B. die Chance, dass die Arge z.B. das Geld für die Krankenversicherung übernimmt?
    Danke
    F.
    wenn du Harz IV bekommst schon ( Arbeitslosengeld erhältst du ja nicht, dafür musst du erst mal eingezahlt haben) und das bekommst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst und dein Vermögen die Vermögensfreigrnze ( pro Lebensjahr 150 €) nicht überschreitest - das du nur für 4 Monate "Arbeit suchst", weil du dann schon eine Stelle hast, ist nicht hinderlich für den ev. Anspruch auf Harz IV; allerdings solltest du nicht angeben "will in dieser Zeit meine Doktorarbeit schreiben" oder "will ein Praktikum machen", denn dann stehst du dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (26.10.2010 um 21:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gast46
    Guest
    [QUOTE=Khiri;963856]wdein Vermögen die Vermögensfreigrnze ( pro Lebensjahr 150 €) nicht überschreitest [/QUOTE.]

    also mit 20 Jahren, 3000 €? das glaubst du doch selber nicht. Harzt 4 ist zwar hart, aber so hart nun auch wieder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von tomdwan Beitrag anzeigen
    also mit 20 Jahren, 3000 €? das glaubst du doch selber nicht. Harzt 4 ist zwar hart, aber so hart nun auch wieder nicht.
    Stimmt, der altersunabhängige Mindestbetrag ist in der Tat 3.100€.
    3.000 € wär ja unmenschlich
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    -edit -
    Geändert von Haru (11.01.2013 um 19:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook