teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Habe am dritten Tag die rausgenommene Frage richtig. Da steht jetzt, dass ich laut offiziellen IMPP Lösungen an dem Tag 67 Fragen richtig habe. Ist da jetzt die rausgenommene Frage mit drin oder noch nicht? Hänge zwischen zwei Noten...
    lg mnc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ist (leider) egal.
    Zitat Zitat von MEDI-LEARN Beitrag anzeigen
    Eine Frage wurde aus der Wertung genommen:
    Tag3 A:1, B:13 Lösungen: BD

    Wer eine dieser beiden Lösungen gewählt hat, bekommt auch diesen Punkt.
    An den Notengrenzen ändert sich hierdurch nichts.
    Siehe auch: http://www.impp.de/IMPP2010/pdf/AktM2.pdf
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    3
    Wieso ist es denn egal?
    Brauche nur einen Punkt für die bessere Note. Die Notengrenze ist ja nicht beeinflusst. Wenn ich also noch den einen Punkt bekomme bin ich bin ich doch bei der besseren Note oder?
    Ist bei der von Medi-learn angegebenen Punktzahl der Punkt der rausgenommenen richtigen Frage mit drin oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Die Notengrenzen liegen bei 288/319=90,28%, 256/319=80,25% bzw. 224/319=70,22%.
    Wenn du bei der Schmerzfrage Ibuprofen oder Metamizol angekreuzt hast, wird dein Examen auf der Grundlage von 320 Fragen ausgewertet. Alle Notengrenzen verschieben sich demnach um 1 Punkt nach oben und betragen dann 289/320=90,31%, 257/320=80,31% und 225/320=70,31%.
    Einen ganzen Punkt bekommt aber niemand geschenkt. Fazit: Du hast (unabhängig von der Ibuprofen-Frage) einen Fehler zuviel gemacht, um im diesem Examen die höhere Note zu erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, dass es in diesem Fall doch die bessere Note gibt, da in der Nachteilsausgleichsrechnung dieses Jahr die Notengrenzen bei 319 bzw. 320 gewerteten Fragen die gleichen sind.

    Siehe hier: http://www.impp.de/IMPP2010/pdf/AktM2.pdf

    Seite zwei unten. Bei korrekter Antwort und 320 gerechneten Fragen sind die Notengrenzen die gleichen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook