teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2010
    Beiträge
    15
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich hoffe, es gibt dafür nicht schon einen separaten Thread, den ich übersehen habe- ansonsten bitte schubbsen

    Von klein auf wollte ich Ärztin werden. In der Jugend habe ich mich dann für die Rechtsmedizin entschieden (klar, das ändert sich vielleicht, doch das ist gerade (also seit 6 Jahren) mein Traum).

    Allerdings kommt es immer als geplant- für's Abi war ich zu faul- ich wollte lieber eine eigene Wohnung haben und auf eigenen Füssen (bitte nicht über die Schreibweise mit Doppel-s wundern- bin gerade in der Schweiz ^^) stehen,...

    Heute bin ich gelernte Kosmetikerin, bin viel gereist und frische OTA Azubine (seit März diesen Jahres) und habe mich ausgetobt, wodurch ich nun definitiv weiss, was ich will!

    Mein Abitur werde ich in einer Abendschule nachholen. Schade, dass ich damit erst ab nächsten September anfangen kann- es gibt keine andere Abendschule und nachträglich in die aktuelle "Klasse" kann ich nicht nachrutschen.

    Mit meiner OTA-Lehre bin ich 2013 fertig, mit meinem Abi 2014. Habe ich es richtig verstanden, dass mir die OTA zu dem Studium für die Bewerbung nicht hilft?

    Kann mir jemand raten, was ich machen kann? Ich möchte nicht untätig bis nächsten September warten, meinem Traum näher zu kommen, doch ausser alte Schulbücher zu entstauben kann ich nicht viel tun, nicht wahr???

    Die OTA Ausbildung fällt mir ziemlich leicht- sonderlich viel dafür tun muss ich ehrlich gesagt nicht. Deswegen würde ich es mir definitiv zutrauen, "2 gleisig" zu fahren...

    So, nun wo ihr meinen Lebenslauf so gut kennt, würde ich mich über ein paar Antworten freuen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2