teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich muss in Psycho eine Hausarbeit über den Fall Phineas Gage schreiben. Mein Schwerpunkt dabei ist der Krankheitsverlauf und vorallem wie man die Wunde und auch die Krankheit, die folgte, heut therapieren würde. Ich hab mir gestern echt einen abgesucht, ich find dazu einfach nichts passendes im Netz. Es wird immer nur das beschrieben, was ich ja schon weiß, der Unfall eben. Aber was tut man heutzutage bei einem Frontalhirnsyndrom? Und wie behandelt man so eine Unfallwunde (Eisenstange hat Kopf durchbohrt!)? Lässt man sie auch einfach von selbst zusammenwachsen? Ich weiß einfach nicht, wo ich sowas rausfinde!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja beim nem traumatischen Ereignis wird es wohl chirurgisch versorgt werden.... und zum Thema die Krankheit die folgte, meinst du davon abgeleitet z. B. M.Pick? Denn dazu findest du einige Infos im Netz inklusive (wenn auch nicht spezifisch) Medis....
    Geändert von Coxy-Baby (01.11.2010 um 09:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Danke für die schnelle Antwort! Bei der Krankheit geht es um ein Frontalhirnsyndrom, was nach deinem Artikel nicht das selber ist wie M.Pick...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja aber FrontalhirnSYNDROM ist ja nicht nur eine Krankheit sondern halt nen ganzer Komplex oder? und zählt zu F07.0 - Organische Persönlichkeitsstörung - Vielleicht findest du ja darüber was in einem guten Psychiatriebuch... und zu Therapie fällt mir auch nicht mehr ein als symptomatische Behandlung ala psychotische Anfälle mit ....., depressive Episoden mit ......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich schlage Dir vor, Prof. Dr. Dr. Andreas Neff, Direktor der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, plastische Operationen der Uniklinik Marburg zu schreiben. Er hat mir als Laien sehr zuvorkommend und ausführlich geantwortet (habe eine Webseite erstellt, welche die Frage stellt, inwiefern Gages Schädeltrauma eine Gesichtsverkürzung zur Folge haben konnte)
    [email protected]

    http://www.people.lu.unisi.ch/casagr...f._A._Neff.pdf

    Meine Webseite zu Phineas Gage http://www.people.lu.unisi.ch/casagr...e_results.html

    viel Glück
    Roberto in Lugano



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook