teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ?
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    HALLO....Hilfe,
    nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, fühle ich mich sehr benachteiligt....Hamburg scheint die einzige Uni zu sein die mündlihc vor schriftlich hat....

    ich habe am Freitag mündliches Physikum und zwar Biochemie (was ich ganz gut finde) und Physio bei dem fiesesten Professor den es überhaupt gibt...( wie dick ist eine glatte Muskelzelle???...und sowas...). Und dann habe ich noch eine Woche Zeit fürs schriftliche zu kreuzen....

    wie soll ich das bloß alles hinkriegen

    brauche dringend Aufmunterung......



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Immer mit der ruhe, wird nix so heiß gegessen wie gekocht. Das mündliche vorher zu haben hat den vorteil, am zweiten Tag des schriftlichen wirklich befreit nach Hause gehen zu können. Ich hatte mündlich nachher, hab meine Fächerkombi aber auch erst knapp über eine Woche vorher bekommen. Das wird schon werden. PRüfungsprotokolle lesen, nebenher kreuzen....das haben schon so viele vor DIr geschafft....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    ?
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    54
    Also ich weiß ja nicht....

    wie gesagt, in Biochemie sehe ich nicht so daß Problem...kann ich auch plötzlich gut kreuzen.
    Aber Physio ist halt so ne Sache. In den Altprotokollen steht dann immer sowas wie...man muß versuchen seine Sätze in einem seiner Atempausen während des unsachlichen Beschimpfes zu beenden....

    das ist nicht wirklich aufmunternd oder?????



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich drück dir auch die Daumen.

    im Zweifelsafall (und ich hoffe, den gibt es nicht) 1. eine Begründung deiner Note verlangen (das steht dir zu!), 2. wenn du dich schonmal irgendwie mit dem Prüfer angelegt hast - ihn für befangen erkläen (auch während der Prüfungszeit!) und 3. Einspruch einlegen.
    Das ist ziemlich drastisch und wahrscheinlich nicht notwendig, aber wenns unsachlich wird und es beschimpfungen hagelt, dann würde ich zu soclhen Mitteln greifen.

    Gruß,
    Sebastian (der im August Physikum macht und eine potentielle Prüferin kennt, gegen die er sofort Einspruch erheben würde)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. Hat die mündliche nicht viel mit der schriftlichen zu tun. Man wird da teilweise ganz andere Dinge gefragt und vor allem IM ZUSAMMENHANG, was den IMPP Fragen völlig abgeht und
    2. Ist beschimpft werden zwar unerfreulich, aber eine sache, durchfallen eine andere.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook