teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2006
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also irgendwie sieht man ja den Wald vor lauter Baeumen nicht,
    Exaplan,herold,mediscript, online fragen, fallbuecher.

    wie sind eure Erfahruengn?mit was habt ihr gelernt? wie? habt ihr faecher weggelassen? wo lohnen sich fallbuecher, wenn uberhaupt?
    apropos, ich habe hier das ganz bescheidene ziel in erster linie nur zu bestehen.

    Gibts hier eine Umfrage mit was jeder lernt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Werde mit dem Exaplan lernen, Hammerexamen-CD und vielleicht Herold, Müller etc. zum Nachlesen. Habe von vielen gehört, dass sie damit gut gefahren sind. Aber ich denkeauch, man sollte sich für eins entscheiden und dann dabei bleiben.
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Ich habe großteils mit dem Exaplan und der CD gelernt. Aus Erfahrung kann ich Euch aber "Innere Quick" vom Thieme-Verlag sehr ans Herz legen. Umfangreicher als der Herold (umfasst auch andere Fächer wie Neuro usw. im Groben) und besitzt extrem gute Algorithmen (was für mich die Rettung oftmals war). Auch später für die Klinik hervorragend geeignet, also definitiv kein Buch, was man danach in die Ecke legt. Ansonsten Müller für Chirurgie und das Gyn/Uro-Buch aus dem gleichen Verlag. Mehr braucht man nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BlondBondGirl
    Mitglied seit
    05.03.2007
    Ort
    Hanseatic
    Semester:
    Ärztin!
    Beiträge
    123
    Kommt auf Dein Lerntyp an- ich hatte z.B. gedacht, eine neue Quelle würde mir helfen (hab HEX gekauft) - aber war dann doch glücklicher mit meinen bekannten Büchern! (Herold, Basics für Derma/Päds) Ich glaube man macht sich mit zu vielen Quellen verrückt- erstmal ein Fach Probekreuzen, um zu gucken welche Themen wichtig sind bzw. was man nicht versteht

    Hab mir auch selbst einen kleinen Skript erstellt von wichtigen Themen (ausschreiben hilft mir sehr im Vergleich zum passiven Lesen) und von Fragen, die ich falsch hatte beim Kreuzen. Dieser Skript war dann perfekt für die 2 Tagen vor der Prüfungen, in denen ich nicht mehr kreuzen wollte.

    Und ich habe lieber wichtige fächer (innere) mehrmals (wenn auch manchmal oberflächlich) gelernt als nur 1x sehr gründlich.

    Viel Erfolg!
    Class of 2010!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Janne Beitrag anzeigen
    Werde mit dem Exaplan lernen, Hammerexamen-CD und vielleicht Herold, Müller etc. zum Nachlesen. Habe von vielen gehört, dass sie damit gut gefahren sind. Aber ich denkeauch, man sollte sich für eins entscheiden und dann dabei bleiben.
    War auch mein Plan, und war alles in allem ok.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook