teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Thema: Ausland

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Beiträge
    8
    Hey Leute,

    Vorweg : Hab Abi 3,0 aufgrund von Faulheit und Perpektivlosigkeit.

    Nun als Zivi hab ich gemerkt, dass mich der Arztberuf total interresiert und ich meine Zukunft in der Medizin sehe.

    Möchte nun Med.Studieren, Aufgrund meines Abi-Schnitts kann ich es in D vergessen und auch die Wartezeit ist keine Alternative ( wäre frühstens mit 37 Facharzt) . Nun will ich im Ausland studieren, weiß jemand wo ich mit diesem Schnitt eine Chance habe? Wo der Schnitt keine Rolle spielt oder wo jeder Bewerber genommen wird ? Egal ob es das tiefste Ghetto in Osteuropa ist oder sonst was, ich will nur eine faire Chance bekommen und die nutzen. Von Ungarn etc hab ich gehört, dass sie aufgrund des hohen Andrangs nurnoch die besten nehmen (Verständlich).

    Kann mir jemand helfen? Bin grad nur am verzweifeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2008
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.Klinisches
    Beiträge
    8
    http://www.rsu.lv/eng/

    Wir haben auch Leute mit 3,0 in Riga hier. Einfach mald durch die Homepage klicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    126
    In Brüssel kann man an der VUB im Juli/August ein Zulassungsexamen schreiben und wenn man besteht ist man drin, egal welcher Schnitt. Wenn man nicht besteht kann man zulassungsfrei Biomedizin studieren und nach einem Jahr den Test nochmal versuchen und wenns dann klappt direkt ins zweite Jahr Medizin wechseln. Den Test kannst du soweit ich weiß jedes Jahr versuchen...
    www.vub.ac.be
    Ist halt auf holländisch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Innsbruck, Salzburg, Wien und Graz gehen auch. Ist vielleicht nicht ganz so weit.

    Aber wirklich deutsch sprechen die auch nicht *duckundweg*
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Beiträge
    8
    so Danke erstmal soweit.

    Weiß jemand was von Rumänien? Hab gehört da wird jeder genommen, kostet aber auch viel und soll auf englisch sein.

    Studiert jemand da und kann mir evtl Auskunft über die Lage dort geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook