teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    Das geht an alle!

    Also erst einmal ganz herzlichen Glückwünsch an alle die es irgendwie geschafft haben einen Studienplatz zu bekommen und ganz besonders an diejenigen, die auch noch nach München dürfen (wie auch immer ihr das gemacht habt).
    Es ist schon deprimierend mit 2,0 (Abi Bayern) und 5 Wartesemstern nicht mal irgendwo einen Platz zu kriegen.
    Meinen Traum Ärztin zu werden werd ich wohl bald begraben müssen, sonst bin ich 80 Jahre alt ehe ich mit dem Studium fertig bin. Heul.........
    zum WS sieht's ja auch wieder ******* aus - und dann sollen auch noch 10% der Plätze gestrichen werden.

    Naja, das hat man nun davon, wenn man sich durch's bayrische Abi gequält - nichts als Nachteile! Mein Beileid gilt natürlich auch allen aus BW und allen anderen die Dank der Länderquotenregelung wieder warten dürfen.

    Denen mit 1,9 drück' ich alle Daumen für's Nachrückverfahren


    Und an die die einen Platz bekommen haben:
    Ich wünsch' Euch viel Spaß, macht was aus Eurer Chance!
    Und München is' ne super Stadt!!! Ich sag' nur: Wies'n!!!!!

    Bis dann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Hallo!

    Herzliches Beileid zum nicht erhaltenen Studienplatz.
    Aber sag mal, deine Bewerbung ist schon irgend wie special oder?

    Ich hab' bislang noch von niemandem gehört, der mit Abi 2,0 und 5 WS keinen Studienplatz bekommen hätte.
    Bewirbst du dich nur für München?? Oder schließt du sonst irgendwas aus? Ortsantrag etc.?

    Sorry, aber in meinem Semester sind auch Nachrücker mit nem Teilstudienplatz, die Abi 3,0 und 2 WS wegen Zivi haben.
    Ich selbst schließ mich da mit einem Teilstudienplatz, Abi 2,8 und 3 WS auch nicht aus.

    Aber ich hab eh nie von mir behauptet, daß ich dieses ZVS System jemals verstehen werde. Ich glaube, man soll das auch gar nicht ganz verstehen .

    In diesem Sinne
    lieben Gruß
    Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    Hi Felix,


    also Du hast schon Recht, mit meinem Schnitt hätte ich die Jahre vorher locker einen Platz bekommen - aber eben die Jahre vorher.

    Nach dem Abi habe ich erst mal eine Ausbildung gemacht und mich überhaupt nicht beworben. Letztes WS bin ich im Uni-Auswahlverfahren um 33 Plätze an einem Platz vorbei und dann habe ich noch im 2. Nachrückverfahren eine Platz in Leipzig bekommen. Leider war da schon Anfang Dezember, das Semester war schon ziemlich fortgechritten und ich hab mitten im Pflegepraktikum gesteckt. Normalerweise hätte ich angenommen und erst zum SS angefangen, aber Leipzig fängt nur zum WS an. Tja, dumm gelaufen.
    Sorry, wenn ich das nicht mitgekriegt habe, aber aus welchem Bundesland kommst Du und an welcher Uni studierst Du?

    Naja, ich hoff jetzt mal ganz stark auf das Nachrückverfahren.

    liebe Grüße,
    Cloudy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    Achso, hab noch was vergessen:

    ich habe zwar München an erster Stelle genannt, aber ich habe nichts anderes ausgeschlossen; ich wohne auch noch bei meinen Eltern und hab den entsprechenden Antrag gestellt. Wenn ich einen Platz bekommen hätte, dann wäre der sicher auch in München gewesen.

    ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2003
    Ort
    München
    Semester:
    bald erstes
    Beiträge
    5
    hi cloudy,
    ich wundere mich gerad, dass ich mit einem Abi von 2,3 in München einen Platz bekommen habe, obwohl ich nochnichtmal dort hin wollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook