teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Hi nochmal!

    Ich studiere an der MH Hannover, steht übrigens auch links neben meinen Beiträgen

    Und ich bin ein sturmfest erdverwachsener Niedersachse!!

    Tja, dann bleibt wohl nur zu sagen, daß der jetzige Bewerbungs Run für dich wohl ziemlich ******* ist

    Aber wie du selber sagst, NACHRÜCKVERFAHREN!!

    Viel Glück
    Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Hey Mr. X!

    Das liegt an der Länderquote......

    MfG
    Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    Hi,

    also das liegt wahrscheinlich an der Länderquote.
    D.h. jeder konkuriert nur mit den Abiturienten aus seinem eigenen Bundesland. also aus deinem Bundesland haben sich wohl wenig beworben und deswegen ist euer NC niedriger wie der in Bayern. Deswegen hast du einen Platz. Und das du nach München gekommen bist liegt daran, weil es pro Platz in München nur 3,5 Bewerber gab und in den anderen Städten mehr (nur in gießen waren es 3,3). Also nach München wollt keiner. Auf der zvs-homepage steht auch, dass Leute nach München verteilt wurden, die garnicht dahin wollten.
    Aber nicht wundern - einfach freuen!!!!!!!!!!!

    diese Verteilung ist zwar schon ungerecht, aber da kann man eben nix machen.

    viele liebe Grüße,

    Cloudy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Zum Glück stecke ich jetzt nicht in Deiner Haut.....ich glaube, ich würde durchdrehen..... .Das kann doch wohl nicht sein, daß Leuts mit schlechterem Abi und wenigeren Wartesemestern wie Du einen Platz bekommen Ich dachte, ich hätte erst neulich gelesen, daß bei der Vergabe nach Warteplätzen keine Länderquoten erstellt werden....Humbug nix als Humbug. Wie lange soll ich dann erst warten mit bedeutend schlechterem Abischnitt als Du und Wohnsitz in Süddeutschland, dem Gebiet, wo man nur verlieren kann was das Pensum fürs Abi,dem NC, Zimmermieten etc. betrifft....da tröstet es nicht,im angeblich so sonnenreichen (haha) Süden zu wohnen. Die nächstgelegene Uni, zugleich meine Wunschuni, ist Freiburg. Bisher habe ich noch von keiner Person gehört, die mit meinem Schnitt dort Medizin studiert. Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist, es doch extern zu versuchen..... (es gehen hier Gerüchte herum, daß es in Freiburg möglich sein soll, aber die vom Studiendekanat geben das nicht gerne Preis....) . Hope it´s gonna better soon.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    Hi moonshine,


    du hast es auf den Punkt gebracht: es ist ends deprimierend, wenn man sieht, wie die Studienplätze verteilt werden. Es sir echt kein zuckerschlecken in Bayern Abitur zu machen; wenigstens nicht im Vergleich zu anderen B-Ländern (ich sag nur z.B. Facharbeit, zentrales Abi, usw,.....) Und am unverständlichste ist, dass dann alle aus dem Norden nach Bayern müssen, was für die Leute auch nicht schön ist, siehe wohnungssituation und Lebenskosten. Aber so ist das Leben, aber ich geb' nicht auf, weil ich glaube, eine gute Ärztin zu werden und diesen Kindheitstraum lass ich mir nicht versauen. Deswegen feile ich grade an Plänen, was ich in Zukunft (bis zum ersehnten Studium) machen kann und ich habe mir überlegt z.B. für ein Jahr auf eine Heilpraktikerschule zu gehen. Da kann ich nämlich was lernen (Anatomie, etc.), nebenbei arbeiten (die Kurse gehen meistens nur bis mittag) und mene Wartesemester kann ich auch weiter sammeln). Blöd ist nur, dass das ziemlich viel kostet (1 Jahr ca. 1.500 €).

    Was hast du denn für einen Schnitt, wenn ich fragen darf?
    vielleicht hast du ja auch Chancen im Nachrückverfahren?

    Viele liebe Grüße,

    Cloudy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook