teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin 16 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken nach der Matura Medizin zu studieren. Ich war bereits bei einer Obduktion dabei und habe somit auch kein Problem mit solchen Dingen. Nur meine Sorge ist: Ist die Aufnahmeprüfung wirklich so schwer? Muss man in den naturwissenschaftlichen Fächern sehr gut sein? Ich bin eigentlich sehr gut in der Schule, bezweifle aber trotzdem, dass ich diese Aufnahmeprüfung schaffen könnte!

    Ich hoffe ihr könnt mir Antworten bzw. Tipps geben.

    Mfg
    Meli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von MeliMö1994 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin 16 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken nach der Matura Medizin zu studieren. Ich war bereits bei einer Obduktion dabei und habe somit auch kein Problem mit solchen Dingen. Nur meine Sorge ist: Ist die Aufnahmeprüfung wirklich so schwer? Muss man in den naturwissenschaftlichen Fächern sehr gut sein? Ich bin eigentlich sehr gut in der Schule, bezweifle aber trotzdem, dass ich diese Aufnahmeprüfung schaffen könnte!

    Ich hoffe ihr könnt mir Antworten bzw. Tipps geben.

    Mfg
    Meli
    Von welcher Aufnahmeprüfung sprichst du denn?

    EDIT: Da du von der Matura sprichst, nehme ich mal an, du kommst aus Österreich, und meinst den EMS. Wenn man sich entsprechend darauf vorbereitet, ist dieser auch zu schaffen.
    Geändert von prot (15.11.2010 um 01:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    212
    Entsprechend hilft es, in den naturwissenschaftlichen Fächern gut bis sehr gut zu sein - macht vieles einfacher. Insbesondere wenn du eine NATURwissenschaft studieren willst ...
    "Wenn ich nicht wüsste, dass Sie es sind, dächte ich, Sie wären es"
    - Zitat aus 'True Lies - Wahre Lügen' mit Arnold Schwarzenegger -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2
    Ja ich komme aus Österreich.....Ich habe mich jetzt mal über den EMS informiert und da steht man kann sich gut vorbereiten auf diesen Test....doch werden da die Themengebiete eingeschränkt, bei dem Infofolder, den man dann zugeschickt bekommt?
    Und noch was:Ich dachte immer, man kann/darf kein Praktikum im Krankenhaus machen. Was darf man da so machen wenn man PraktikantIn in einem Krankenhaus ist????

    Danke für Eure Antworten....
    lg Meli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von MeliMö1994 Beitrag anzeigen
    Ja ich komme aus Österreich.....Ich habe mich jetzt mal über den EMS informiert und da steht man kann sich gut vorbereiten auf diesen Test....doch werden da die Themengebiete eingeschränkt, bei dem Infofolder, den man dann zugeschickt bekommt?
    Und noch was:Ich dachte immer, man kann/darf kein Praktikum im Krankenhaus machen. Was darf man da so machen wenn man PraktikantIn in einem Krankenhaus ist????

    Danke für Eure Antworten....
    lg Meli
    Wie meinst du das, man darf kein Praktikum in einem Krankenhaus machen?? Wo sonst??
    Und was du machen darfst kommt drauf an. In manchen Kliniken bzw. auf manchen Stationen darf man recht viel woanders eher wenig. Natürlich schauen die auch, wie du selber dich anstellst und ob du überhaupt Interesse hast, was zu sehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook