teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2010
    Beiträge
    188
    Musste das leider wegeditieren
    Geändert von medi93 (01.01.2012 um 14:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Hmm, ich glaube, es ist gar nicht so einfach von Ungarn (und auch von Österreich) wieder hierher zurück zu wechseln. Soviel ich weiß, stellen sich die Unis da ziemlich quer.
    Davon abgesehen, ist Ungarn auch sehr teuer, pro Jahr so um die 10000 Euro.

    Ich denke, wenn du mit dem Gedanken spielst ins Ausland zu gehen, dann solltest du bedenken, dass du evtl. nicht mehr zurückkommen kannst und das Studium dort beenden musst. Und dass es eben teuer ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2010
    Beiträge
    188
    Geldsorgen muss ich mir zum Glück nicht machen, was ich da eher problematisch finde ist die Sprachbarriere. Ich hätte an sich kein Problem in Ungarn fertig zu studieren, aber wie siehts dann mit Ungarisch aus? Ist das schwer zu lernen um sich in Examen usw vernünftig ausdrücken zu können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    In Ungarn gibts, wenn mich nicht alles täuscht, Unis, die auf Deutsch oder Englisch unterrichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2010
    Beiträge
    188
    Soweit ich informiert bin aber nur bis zum Physikum. (Also die ersten 4 Semester)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook