teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Medizin-APP's

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Präp-Opfer Avatar von Lightning_Bolt
    Mitglied seit
    13.11.2009
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bekanntlich soll es diverse Applications für das iPhone geben, bspw. für Anatomie etc. (-siehe DocCheck und andere Quellen.)

    Gibt es jedoch auch für andere mobilen Betriebssysteme wie Symbian^3, Android und Co. vergleichbar nützliche Mobile-Apps., oder sind diese derzeit nur Apple-Kunden vorbehalten?

    Ich habe schon zwischenzeitlich überlegt mein neues Nokia C7 gegen ein iPhone 3GS einzutauschen.

    Was meint ihr? Natürlich kann man auf Spielereien dieser Art verzichten und seine Zeit&Geld anderweitig investieren, aber wenn sich schon solche technischen Möglichkeiten ergeben, warum sollte man diese dann auch nicht nutzen?

    Vllt. sind einige von Euch mit dem Programmieren vertraut, technisch versiert genug und fähig sich evtl. über die Symbian^3 Plattform an das Erstellen von Medi-Apps ranzumachen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Lightning_Bolt Beitrag anzeigen
    Vllt. sind einige von Euch mit dem Programmieren vertraut, technisch versiert genug und fähig sich evtl. über die Symbian^3 Plattform an das Erstellen von Medi-Apps ranzumachen?
    Ähmmm das Problem beim Programme selber schreiben dürfte ja sein, dass die Programme signiert sein müssen, also man eben mal nicht hobbymässig loslegen kann mit dem Programmieren.(Symbian z.B.)
    Optimal ist nunmal Apple (Touch oder Iphone) bzw Android... vom Angebot her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Präp-Opfer Avatar von Lightning_Bolt
    Mitglied seit
    13.11.2009
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ähmmm das Problem beim Programme selber schreiben dürfte ja sein, dass die Programme signiert sein müssen, also man eben mal nicht hobbymässig loslegen kann mit dem Programmieren.(Symbian z.B.)
    Optimal ist nunmal Apple (Touch oder Iphone) bzw Android... vom Angebot her.
    Ich hätte mich wohl doch nicht gegen das ältere iPhone entscheiden sollen, :/
    Aber die Preise sind derart deftig, oh mann.

    Aber vllt. weitet sich noch die APPs-Palette bei Symbian3 noch aus - die sind doch gerade erst in der Anfangsphase.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Android, lieber Apple-Fanboy, ist auch ein Betriebssystem für Handys.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nimm dir lieber das gute alte Buch, auch wenn's altmodisch klingt aber aus Büchern lernt man immer noch am besten... So ne olle App kannst du auch im Nachhinein nicht weiter verkaufen, ein Buch schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook