teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Semester:
    4. Vorklin.
    Beiträge
    25
    Ich bin immer offen für konstruktive Kritik, wenn sie aus dem Erfahrungsschatz stammen und dankbar für Relaxometries Denkanstöße.

    Man muss nicht unbedingt Arzt werden, um glücklich zu sein, aber wenn man trotz einer Ausbildung(, wie in meinem Fall, zum Fachinformatiker,) immer noch am Lebenstraum Arzt festhält, sollte man es nochmal versuchen, auch wenn man "nur" noch eine Chance hat, was eigentlich ausreichen sollte, wenn man erst dann am Physikum antritt, wenn man sich mindestens zu 90% sicher ist den Stoff zu beherrschen.

    Dieses Forum finde ich für uns alle hier bereichernd, weil es hier sehr viele, nette und hilfsbereite Menschen gibt, die mit guten Tipps und Ratschlägen anderen ehrlich helfen wollen.

    Für weitere Infos Rund um Studienfinanzierung bei "Oldies mit Familie", sowie Krankenversicherung, usw. bin ich weiterhin sehr dankbar!
    Geändert von vpl97 (28.12.2010 um 14:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Niemand hier hat gesagt dass Du es nicht versuchen sollst.

    Wäre allerdings ganz hilfreich wenn Du spezifische Fragen hast, denn allgemein "Infos" zu suchen ist eher ein Fall für google.

    Was Geld und KV angeht: Untersuche die Möglichkeit, beim Ehepartner familienversichert zu werden. Alternativ gibt es manchmal auf Kulanz die Möglichkeit, sich bei der Privaten seiner Eltern mitzuversichern, ich kenne eine Zweitstudentin (32 Jahre) die das so macht. Setzt natürlich privat versicherte Eltern voraus, und eine Kasse die da mitspielt.

    Geld - naja, BAFöG ist essig, Kredit kannst Du versuchen auszuhandeln, manche kriegen da offenbar auch nach den offiziellen Höchstaltern noch was. Bleibt noch Arbeit. Informatiker müssten doch eigentlich ganz gut was zeitlich flexibles finden können? Wenn Du was festes bekommst und Dein AG Dir eine bestimmte Stundenzahl aufs Papier schreibt, könnte im übrigen auch eine eigene GKV dabei herausspringen - Du wärst dann eben Arbeitnehmer der nebenbei vollzeit studiert, und nicht Student der nebenbei arbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Semester:
    4. Vorklin.
    Beiträge
    25
    Wenn hier jemand weiß, wie man mit 37 Jahren als Studienabbrecher, einen Kredit bekommt, der kann sich gerne bei mir melden.
    Jobangebote in Raum Essen/Umgebung als ITler nehme ich auch dankend an!
    Gibt`s hier jemanden der sich erfolgreich für ein höheres Fachsemester (2.-4.) an einer Uni in NRW beworben hat? Und ab wann kann man mit einer Rückmeldung von seiten der Uni rechnen? Habe nämlich gelesen, dass man oft erst während des Semesters einen Platz bekommen kann. Aber dann kann man sich nicht mehr für einen Kurs/Seminar anmelden...

    Danke für Eure zahlreichen Tipps und ich hoffe bald auch anderen hier helfen zu können!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Kredit bekommst Du nur wenn Du selber anbietende Banken kontaktierst.

    Und nen Job suchst Du Dir am besten auch selber.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Semester:
    4. Vorklin.
    Beiträge
    25
    Also `nen Job suche ich mir schon selber...
    Ich brauchte eigentlich nur einen Tipp bei welcher Bank man am leichtesten einen Kredit fürs Studium bekommt, ohne wohlhabend zu sein!
    Notfalls bekomm ich auch für ein Jahr ein "Stipendium" bis ich was festes finde.
    Hat sonst noch jemand Tipps bzgl. Krankenversicherung als 37 jähriger Studi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook