teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe angehende Mediziner,

    Ich habe eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt: Wie klappt das bei euch mit eurer Beziehung?
    Ist eine solche eventuell bereits gescheitert, weil ihr nicht genug Zeit hattet oder aus welchen (studienverwandten) Gründen auch immer?
    Das ist meine Sorge, wenn ich (hoffentlich) demnächst mit dem Studium anfange...
    Mein Wunschort ist vielleicht wegen modellstudiengangsbedingter "Extraarbeit" (Dossier über einen Patienten und dessen Krankengeschichte, wissenschaftliches Projekt,...) noch ein wenig zeitaufwändiger.. Mhm :/
    Ich würde mich sehr über Antworten, Meinungen und vielleicht sogar Zuspruch freuen..

    Liebe Grüße,
    M.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Kurzform:
    Fernbeziehung über das gesamte Studium unter konsequenter Einhaltung der Wochenendbesuche, ausser bei wirklichen Ausnahmesituationen (Physikum, 1.Stex).
    Durch geschickte Organisation kann man sich die Wochenenden ab Freitag-Abend bis Montag-Morgen freihalten, so dass man sich in der Zeit komplett um die eigene Beziehung kümmern kann.


    Dementsprechend auch kein Zerbrechen der Beziehung.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Genau so halte ich es auch.
    Klappt seit Beginn des Studiums recht gut,bis auf schon genannte Ausnahmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zeitmangel wegen Studium war nie ein Problem diesbezüglich. Auch mit Job, der einfach aufgrund des zu verdienenden Lebensunterhaltes notwendig war, nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Machbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook