teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    152
    Hallo an Alle...

    Ich möchte Medizin studieren, unbedingt, und tue zur Zeit alles dafür, dass dieser Traum wahr wird. Allerdings habe ich Angst, dass ich an den Unis, bei denen ich mich bewerben will, nicht genommen werde. Ich werde mein Abitur etwa mit 1,3 abschließen, zusätzlich habe ich bei der Bio- und der Chemie-Olympiade teilgenommen (bis jetzt: 2. Runde von 4) und werde den TMS absolvieren. Meine Unis lauten wie folgt:
    1. Heidelberg
    2. Mannheim
    3. Regensburg
    4. Magdeburg
    5. Bochum
    6. München
    Letztere beiden wären mir jedoch nicht so recht.

    Meine erste Frage würde lauten: Habe ich bei diesen Unis mit meiner Qualifikation eine Chance?

    Dann die zweite..da ich ziemlich talentiert bin im Bereich Biologie & Chemie habe ich mir ein paar Studiungänge herausgesucht, die sich damit befassen, z.B. Humanbiologie in Marburg & Greifswald, sowie einen Biomezinstudiengang (Würzburg), Biological Science (Konstanz) & Biochemie (Jena).
    Kann ich mich an diesen Unis zusätzlich bewerben?
    & wann bekomme ich die Zusagen/Absagen?
    Mein eigentlicher Wunsch ist ja das Medizinstudium, das andere wäre nur ein Ersatz..deshalb muss ich wissen, ob sich das terminlich nicht überschneidet.

    Für ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    2
    Beiträge
    72
    Es reicht wirklich, wenn man die Frage einmal stellt. Kennst du www.hochschulstart.de ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    152
    ja kenne ich, beinahe auswendig..aber meiner Meinung nach hilft immer die ehrliche Meinung von Menschen, die das ganze schon hinter sich haben & vllt in einer ähnlichen Situation haben.
    Des Weiteren beantwortet Hochschulstart meine zweite Frage überhaupt nicht..also finde ich meinen Thread einigermaßen gerechtfertigt.

    Außerdem noch eine dritte Frage...würde mir jemanda ndere Unis empfehlen? Ich meine...mein Abischnitt ist ja nicht schlecht, wenn auch nicht der beste...wäre eine andere Wahl günstiger?
    Geändert von MetroTrash (02.01.2011 um 17:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    212
    Naja, Heidelberg auf 1 mit 'nem 1,3er-Abi ...
    "Wenn ich nicht wüsste, dass Sie es sind, dächte ich, Sie wären es"
    - Zitat aus 'True Lies - Wahre Lügen' mit Arnold Schwarzenegger -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    152
    mit entsprechenden Zusatzqualifikation wie den beiden Olympiaden und dem TMS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook