teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Hi

    Ich würde gerne mein KPP in eienr anderen Stadt absolvieren, vorzugsweise Hamburg. DOch wie sieht es aus mit dem Wohnen? Ich habe gehört, dass einige KH auch eine unterkunft gegen kleines Geld für kurze Zeiträume des Praktikums stellen können?
    Hat einer von euch erfahrungen damit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Hier in Köln hat eine Freundin von mir ein Praktikum in dem Haus absolviert, in dem sie (und ich ) dann auch die Ausbildung gemacht haben..... Sie durfte für den Zeitraum des KPPs in dem Wohnheim, das dem KH angegliedert ist, wohnen..... fand ich schon mal ziemlich entgegenkommend.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Hab ich noch nie von gehört, ist bestimmt auch nicht die Regel. Alle die ich kennengelernt habe, haben in der Zeit bei Bekannten gewohnt oder sich eine Ferienwohnung genommen (in der Hoffnung man kann nebenbei noch bisschen Urlaub geniessen, je nachdem wo man sein KPP halt macht). Im Ausland ist das allerdings gängiger, falls dich das interessieren würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie von gehört, ist bestimmt auch nicht die Regel. Alle die ich kennengelernt habe, haben in der Zeit bei Bekannten gewohnt oder sich eine Ferienwohnung genommen (in der Hoffnung man kann nebenbei noch bisschen Urlaub geniessen, je nachdem wo man sein KPP halt macht). Im Ausland ist das allerdings gängiger, falls dich das interessieren würde.
    Das ist die Frage...ich würde später gerne in Hambrg studieren, leider weiß ich net wie ich unterkommen soll. Ich habe gute und viele Referenzen in der Gastro, aber sofort werde ich dennoch nichts finden um eine 1-zimmer wohnung und das essen bezahlen zu können...
    Mit dem ausland ist derzeit das problem, dass ich nächstes jahre, ende nächsten jahres auf ein kraftdreikampf wettkampf möchte und ich net weiß wie es im ausland mit dem training ausschauen würde, ich kann mir aussetzter von über einer woche nicht leisten, max wäre halt 1,5...

    hast du erfahrung mit dem ausland?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Trainingsausfall hättest du ja auch wenn du in einer anderen Stadt das KPP machen würdest. Ich würde das auch alles nicht so eng sehen. Wo du das KPP machst ist eigentlich egal, so groß sind die Unterschiede hier in Deutschland nicht. Auslandserfahrung hab ich keine, ich hab nur von Kommilitonen gehört die das gemacht haben. Die meisten von denen haben dann aber gleich 2, oder 3 Monate am Stück im Ausland gearbeitet. Dann bekommt man auch ne Unterkunft und hat gleichzeitig die Möglichkeit was neues kennen zu lernen. Aber bei denjenigen lag die Priorität auch nicht bei Dreikampftraining.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook